Profile der User - Seite bleibt weiß

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Profile der User - Seite bleibt weiß

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hast du das besagte von Helmut schon probiert bzw. die Dateien überprüft? Nach dem Hochladen der bemängelten Datei auch den Cache vom Forum geleert? Bitte probiere das mal aus.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Profile der User - Seite bleibt weiß

Beitrag von Helmut »

Hallo KJS,

hast du in der config.php den Debug Modus eingeschaltet?

Wenn nicht dann mach das mal, könnte dann weitere Fehler zeigen.

Dann gehe mal her und schreibe in die Datei .htaccess auf dem root Verzeichnis php_flag display_errors 1 rein, das sollte statt der weißen Seite eine Fehlermeldung zeigen.


KJS hat geschrieben:Wenn ich, statt im ACP die Sprache eines Users auf English stelle kommt statt der weißen Seite

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_profile_fields.php on line 814: Invalid argument supplied for foreach()
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4524: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4526: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4527: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4528: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
Zeige doch mal die /includes/functions_profile_fields.php her, am besten so etwa 10 Zeilen vor und nach der besagten Zeile (800-830) und markiere die Zeile 814. Vielleicht gibt das einen Hinweis wo der Fehler zu suchen ist.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
KJS
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 16.01.2011 18:35
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Profile der User - Seite bleibt weiß

Beitrag von KJS »

Ja, auch das.
Die Englischumschaltung wie beschrieben und nach Leerzeichen hab ich auch mal gesehen.
Da bin ich mir aber nicht ganz sicher alle verdächtigen Dateien geprüft zu haben.
Den Cache hab ich nach jeder Änderung gelöscht.

Jetzt will ich das gelöschte, neue Benutzerdefinierte Feld wieder einbauen und alle anderen auch mal
auf den beschriebenen Fehler in der englischen Übersetzung prüfen.
Wenn ich einen solchen finde, wird das dann aber eher dazu führen, daß auch ein englischsprachiger
User dann nur noch weiß, anstatt unten gezeigter Fehler sieht.
KJS
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 16.01.2011 18:35
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Profile der User - Seite bleibt weiß

Beitrag von KJS »

An die .htaccess komm ich, soweit ich weiß, nicht ran (Strato).
In der config.php den Debug Modus einschalten? Ich glaube mich zu erinnern... Versuch ich mal.

Hier der Auszug aus der functions_profile_fields, welche ich aber ja schon durch eine ältere, vorab sicher funktionierende, ersetzt habe:

/**
* Process dropdown-type
* @access private
*/
function generate_dropdown($profile_row, $preview = false)
{
global $user, $template;

$value = $this->get_var('int', $profile_row, $profile_row['field_default_value'], $preview);

if (!isset($this->options_lang[$profile_row['field_id']]) || !isset($this->options_lang[$profile_row['field_id']][$profile_row['lang_id']]) || !sizeof($this->options_lang[$profile_row['field_id']][$profile_row['lang_id']]))
{
$this->get_option_lang($profile_row['field_id'], $profile_row['lang_id'], FIELD_DROPDOWN, $preview);
}

$profile_row['field_value'] = $value;
$template->assign_block_vars($this->profile_types[$profile_row['field_type']], array_change_key_case($profile_row, CASE_UPPER));

814 foreach ($this->options_lang[$profile_row['field_id']][$profile_row['lang_id']] as $option_id => $option_value)
{
$template->assign_block_vars('dropdown.options', array(
'OPTION_ID' => $option_id,
'SELECTED' => ($value == $option_id) ? ' selected="selected"' : '',
'VALUE' => $option_value)
);
}
}

/**
* Return Templated value/field. Possible values for $mode are:
* change == user is able to set/enter profile values; preview == just show the value
* @access private
*/
function process_field_row($mode, $profile_row)
{
global $template;

$preview = ($mode == 'preview') ? true : false;
KJS
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 16.01.2011 18:35
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Profile der User - Seite bleibt weiß

Beitrag von KJS »

Nach Einschalten des Debug bleibt es bei deutschen Usern beim weißen Bildschirm.
Bei englischen wird zusätzlich für die Zeile 814 angezeigt:
Undefined index: 5
KJS
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 16.01.2011 18:35
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Profile der User - Seite bleibt weiß

Beitrag von KJS »

Wie vermutet ist, nachdem ich nun den Fehler in der englischen Übersetzung eines Benutzerdefinierten Feldes anscheinend beseitigt habe, das Profil bei englischen Nutzern auch "reinweiß".
Keine Fehlermeldung mehr. Nur noch "nichts".
:cry:
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Profile der User - Seite bleibt weiß

Beitrag von Helmut »

Hallo KJS,
KJS hat geschrieben:An die .htaccess komm ich, soweit ich weiß, nicht ran (Strato).
Wenn du per FTP auf deinen Webspace/Server gehst, dann müsstest du diese Datei im root Verzeichnis vom Forum haben. Die Datei runter laden, ändern und dann wieder hoch laden. Manche FTP Programme bieten auch die Möglichkeit, Dateien direkt auf dem Server zu ändern.


Ok, das scheint eindeutig was mit der Sprache zu tun zu haben, ich vermute mal dass bei den Profilfeldern wo du Texte für mehrere Sprachen eingeben kannst, ein Feld für eine Sprache leer ist. Ob es sich um einen Bug in der Datei functions_profile_fields handelt kann jetzt nicht so einfach gesagt werden.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
KJS
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 16.01.2011 18:35
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Profile der User - Seite bleibt weiß

Beitrag von KJS »

Sorry, aber die .htaccess ist definitiv nicht auffindbar.
Soweit ich weiß handelt Strato das irgendwie anders, in Verzeichnissen, die ich weder sehe noch wo ich rankomm.
Auch kann ich mich erinnern, daß man keine .ht -Datei da direkt hochladen kann.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Moderative Anweisung

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Du hast im Abstand von weniger als einer Stunde viermal hintereinander auf das selbe Thema geantwortet.
Um Themen nicht durch mehrere aufeinanderfolgende Beiträge des selben Autors unnötig in die Länge zu ziehen, ergänze die Informationen bitte in deinem bisherigen Beitrag. Bitte in Zukunft beachten.

Bitte lies Dir sowohl den phpBB.de-Knigge als auch den Hinweis zu Fragestellung und Rechtschreibung sorgfältig durch und poste Deine Frage danach gegebenfalls erneut. Danke.
Solltest Du Dich ungerecht behandelt fühlen, wende Dich bitte über unser Kontaktformular an das phpBB.de-Team.
KJS
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 16.01.2011 18:35
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Profile der User - Seite bleibt weiß

Beitrag von KJS »

Sorry!
Da wollte ich nur den hier so hilfreichen Leuten die möglichst neusten und besten Infos geben,
damit nicht jemand in die falsche Richtung forscht.

Selbstverständlich will ich mich an die Boardgepflogenheiten halten.
An Topic-Bumping hab ich nun wirklich kein Interesse.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“