Einem User nur Zugriff auf die MODS-Seite im ACP geben

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mps
Mitglied

Einem User nur Zugriff auf die MODS-Seite im ACP geben

Beitrag von mps »

Hallo,

welche Berechtigungen muss ich setzten, um einen User nur die MODS-Seite im ACP zugänglich zu machen?

Gruß,
mps
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: Einem User nur Zugriff auf die MODS-Seite im ACP geben

Beitrag von Dr.Death »

Das ist leider MOD Abhängig.

Es gibt kein separates Recht dazu.

Viele MODs generieren kein eigenes Recht sondern nutzen eine einfache Abfrage, ob der betroffene User "irgendein" Adminrecht besitzt....oder ob er das Recht hat "Benutzer" zu administrieren.

Wende Dich ggf. an den MOD Autor um mehr zu erfahren.

Beispiel: Mein Formel 1 WebTipp benutzt neue ACP Rechte.....da könnte man einem User nur das Recht geben die Fahrer oder nur die Teams oder nur die Renntermine oder nur die WebTipp Einstellungen zu verändern (oder eine Kombinationen aus den gerade genannten Möglichkeiten)
Zuletzt geändert von Dr.Death am 27.07.2014 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
mps
Mitglied

Beitrag von mps »

Dann wird das wohl nichts - es ist nämlich mein Mod :lol:

Aber trotzdem vielen Dank!
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

erastzweise könntest Du versuchen, das entsprechende Modul im MCP bereitzustellen...

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“