berechtigung e-mail klappt nicht?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
herr-der-mails
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 21.04.2013 19:42

berechtigung e-mail klappt nicht?

Beitrag von herr-der-mails »

hi ich habe da z.z. ein problem bei meinem phpbb board unter http://www.forum.cams21.de
und zwar möchte ich einer bestimmten gruppe an usern die möglichkeit geben e-mails zu schreiben.
bei mir als administrator funktioniert das einwandfrei.
bei der selbst erstellten gruppe funktioniert das nur irgendwie nicht, und ich weis nicht warum.
es ist auhc nirgends ein "nie" gesetzt
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: berechtigung e-mail klappt nicht?

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

klappt es eventuell, wenn Du diese neue Gruppe bei den entsprechenden Usern als Hauptgruppe setzst?
Ansonsten könnte ein Nein oder Nie der Hauptgruppe die Berechtigung bei der neuen (zusätzlichen) Gruppe überdecken.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
herr-der-mails
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 21.04.2013 19:42

Re: berechtigung e-mail klappt nicht?

Beitrag von herr-der-mails »

hmm wenn ich die effektiv berechtigungen eines der mtiglieder derg ruppe aufrufe wird es als verfügbar aufgerufen, und ja es ist die hauptgruppe, sogar die einzigste wo diese speziellen user mitglied sind.
[ externes Bild ]
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: berechtigung e-mail klappt nicht?

Beitrag von Helmut »

Hallo herr-der-mails,

hm eigenartig ..... hast du irgendwelche Mods eingebaut welche Maileigenschaften beeinflussen könnten?

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“