Warnmeldung Nutzungshinweis "Forensregeln..."

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Xenia123
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 10.07.2014 18:02

Warnmeldung Nutzungshinweis "Forensregeln..."

Beitrag von Xenia123 »

phpBB Version 3.0.12- Prosilber

Hallo zusammen,

ich bin als Admin UND als Mod in allen Kategorien und Foren eingetragen und habe überall alle Rechte, sowohl als Admin, als auch als Moderator. Wenn ich aber eine Kategorie aufmache, die sehr differenzierte* Rechte hat, bekomme ich eine rosa unterlegte Warnmeldung:
Forumsregeln
Um das Forum voll umfänglich nutzen zu können, müssen Sie sich anmelden
Dass ich die Farben ändern kann, ist mir bekannt, darum geht es mir auch nicht, aber weshalb sehe ich den Text, obwohl ich angemeldet bin?
Das sieht aus wie eine Fehlermeldung. In der Kategorie mit geschlossenen Gruppen kommt die Meldung nicht vor.

*Kategorie hat drei Unterforen, in einem können auch Gäste schreiben, in anderen zwei nur lesen. Alle angemeldeten Mitglieder können schreiben und lesen. Spielt das eine Rolle?


Danke schon mal und liebe Grüße
Xenia
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Warnmeldung Nutzungshinweis "Forensregeln..."

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

da hat jemand (ein Admin) einfach für die betroffnen Foren "Foren Regeln" in der Forenverwaltung aktiviert ;-)

Das ist was in dieser Box zu sehen ist --> "Forumsregeln"

Scha mal im ACP unter folgenden Punkt nach:

ACP --> Foren --> Foren verwalten

Dort zum entsprechenden Forum oder Kategorie gehen und auf das Grüne Zahnrad klicken.

Runter scrollen und nach "Forumsregeln" Ausschau halten :-)
Benutzeravatar
Xenia123
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 10.07.2014 18:02

Re: Warnmeldung Nutzungshinweis "Forensregeln..."

Beitrag von Xenia123 »

Dankeee, Dr. Death! [ externes Bild ]

Da ich ja nicht der einzige Admin bin, kann ich schon sagen: ich war das nicht. :)
Aber nu ist es wesch! :grin:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“