Texteditor -> URL als Text (Linktext)

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Xenia123
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 10.07.2014 18:02

Texteditor -> URL als Text (Linktext)

Beitrag von Xenia123 »

Hallo zusammen,

diesmal brauche ich Hilfe bei einem Problem, das mir durch Nutzer-Beschwerden erst aufgefallen ist: mit dem Texteditor von phpBB kann man zwar URL einfügen, aber leider ohne einen Linktext. Jedenfalls besteht dafür kein Knopf in dem Editor.
Was ich damit meine ist folgendes:

Code: Alles auswählen

<a href="https://www.phpbb.de/community">phpBB Comunity (Linktext)</a>
Dass ich das per Hand einfügen kann, ist mir wohl bekannt, nur, das kann ich von den "normalen" Nutzer nicht erwarten.

Ich habe auf allround-phpbb.de ein Vorschlag gefunden, trau mich aber erst mal nicht dran, bevor ich hier aus berufenen Munde nicht höre ob der Tipp brauchbar und OK ist.

JS Lösung:Linktext einfügen

Ist das eine brauchbare Lösung? Oder gibt es dafür eine andere (möglichst einfache) Abhilfe?

Danke&Gruß
Xenia
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Texteditor -> URL als Text (Linktext)

Beitrag von Kirk »

Hallo
Es geht auch mit dem Mod Better Prompt 4 BBCodes v.0.0.2
Ist bei mir auch im Einsatz, funktioniert mit phpBB 3.0.12 ohne Prob.
Benutzeravatar
Xenia123
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 10.07.2014 18:02

Re: Texteditor -> URL als Text (Linktext)

Beitrag von Xenia123 »

Hallo und erst mal Danke schön!

Ich habe mir die Testversion aus deinem Link angeschaut und getestet. Auf dem ersten Blick sehe ich die Funktion nicht. :( :oops:
[ externes Bild ]

p.s. Tomaten auf die Augen - sorry! das funktioniert doch!
ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Nur... wegen diesen einem Knopf ein Modul zu installieren...?
Naja, ich schau mal wie das geht...und frage dann wohl noch mal ;)
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Texteditor -> URL als Text (Linktext)

Beitrag von Kirk »

Dieses ist ja auch für [Img], [Flash] und es ist für jeden BBCode erweiterbar.
Benutzeravatar
Xenia123
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 10.07.2014 18:02

Re: Texteditor -> URL als Text (Linktext)

Beitrag von Xenia123 »

Kirk hat geschrieben:Dieses ist ja auch für [Img], [Flash] und es ist für jeden BBCode erweiterbar.
Bin noch nicht dazu gekommen das in Angriff zu nehmen...

Deshalb noch eine Frage: Erweiterbar ist gut, aber ist es auch leicht verkleinerbar? :wink: Denn wie gesagt, es wird nur die Möglichkeit gesucht, die URL als Linktext per Knopfdruck einzufügen.

p.s. Wahrscheinlich merkt man Anhand der Fragen, dass ich damit noch nicht vertraut bin, deshalb bitte um Entschuldigung, falls dir die Fragen doof vorkommen und dein Kopfschütteln hervorrufen. :oops:
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Texteditor -> URL als Text (Linktext)

Beitrag von Kirk »

Der von mir vorgeschlagenen Mod macht genau das was du möchtest.
Eingabe des Linknamens
Eingabe des Linknamens
Linknamen.jpg (10.25 KiB) 752 mal betrachtet
Eingabe der URL
Eingabe der URL
Link.jpg (10.71 KiB) 752 mal betrachtet
Verschoben von [3.0.x] Administration und Benutzung nach [3.0.x] Mod Suche/Anfragen am 04.08.2014 19:35 durch Kirk

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“