Bildergröße automatisch verkleinern?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Bildergröße automatisch verkleinern?

Beitrag von Kirk »

Hast du sonst noch irgendwelche Mods eingebaut, wo du diese Datei zu bearbeiten sind?
Ansonsten setze mal deine includes/functions_upload.php in Pastebin rein und verlinke es hier im Beitrag.
KJS
Mitglied

Beitrag von KJS »

Kirk war so nett, das unten schon mal für mich zu tun.

Mal sehen, ob ich was gelernt hab, und das nun so
https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1444
richtig ist.

Soweit ich weiß (mich erinnere) greift da kein weiteres MOD drauf zu.
Diese Aussage ist ohne Gewähr, da ich das Zusammenspiel der Dateien nicht immer durchblicke.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Wenn ich mich mal kurz einmischen darf.

Schau mal in deiner aus dem letzten Beitrag ins Pastebin verlinkte Datei auf die Zeile 388. Da sollte laut Einbau-Anleitung aus dem verlinkten Beitrag "Snippet" http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=11&t=189 die von mir gerade besagte Zeile 388 bzw. Code gefunden und dann das hier

Code: Alles auswählen

if ( $this->is_image() )
            {
                $this->resize_images();
            }
davor eingefügt werden. Dieser Code Abschnitt ist bei deiner verlinkten Datei im Pastebin an der besagten Stelle nicht vorhanden.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
KJS
Mitglied

Beitrag von KJS »

So, nun funzt es!
Vielen Dank allen Mitwirkenden, kann ich da nur sagen.
Wo der Fehler lag? Nun, Da war ich wohl beim Ändern nicht sorgfältig genug.
Nachdem ich mehrere, mir unklare Stellen in der Datei hatte, hab ich mit ´ner sauberen alles nochmal, aber nun doppelt und dreifach geprüft, gemacht.
Vermutlich bei der Übernahme der Codeschnipsel waren da durch "ganzen Code markieren" zu viele Leerzeichen drin, weshalb ich da erst keine und dann falsche Stellen gefunden habe, da ich den zu suchenden Text gekürzt habe um die Stelle überhaupt zu finden.
Das hab ich wohl sehr ungeschickt angestellt.
Mal sehen, ob ich das zukünftig vermeiden kann... :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“