feste Größe und responsive Ansicht

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
feste Größe und responsive Ansicht

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
Board-Version: 3.1.0 RC2
mein wrap-Container hat eine feste Größe von 1050px. Die setzt sich natürlich auch gegenüber dem responsive.css durch, sprich, das Forum bleibt breit, auch wenn ich das Fenster verkleinere. Ich habe jetzt diese Zeile im responsive.css zusätzlich eingebaut width:95%; Gibt es eine elegantere Lösung? Außerdem verschieben sich bei mir in der responsiven Ansicht die Eingabefelder. Siehe hier: http://forumstyling.de/Mix/responsive.png
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Re: feste Größe und responsive Ansicht

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

die Breite des Wrappers kannst Du mit min-width:xxpx; max-width:1050px; korridorartig dynamisieren.

Um eine derart schmale Ansicht wie in Deinem Bild bereitzustellen, ist ein Mobile-Style meiner Meinung nach besser geeignet,
der unterhalb einer gewissen Bildschirmauflösung automatisch anstelle des normalen Styles geladen wird.
Oder Du lieferst dann einfach das prosilver aus...

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Re: feste Größe und responsive Ansicht

Beitrag von Lehrling »

HabNurNeFrage hat geschrieben:
die Breite des Wrappers kannst Du mit min-width:xxpx; max-width:1050px; korridorartig dynamisieren.
Danke! Funktioniert bestens.
Um eine derart schmale Ansicht wie in Deinem Bild bereitzustellen, ist ein Mobile-Style meiner Meinung nach besser geeignet,
der unterhalb einer gewissen Bildschirmauflösung automatisch anstelle des normalen Styles geladen wird.
Finde ich persönlich auch. Bei uns auf dem Forum läuft seit Jahren dieser Artodia mobile Style. Ich hoffe, den gibt es trotz responsiven Layouts für 3.1.0 weiterhin.
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“