Ich will mich nicht selber zählen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ich will mich nicht selber zählen
Hallo,
in einem Forum gibts ja in der Spalte "Zugriffe" die Anzahl, wie oft der Thread gelesen wurde. Mich als Admin interessiert da aber eigentlich nur, wie oft andere User das alles lesen - dass ich da selber 73mal zur Kontrolle irgendwo reingeschaut habe, verfälscht eher die Statistik... bei Web-Analysen (Piwik, Awstats & Co.) kann man seine eigene IP-Adresse angeben, die dann von allen Analysen ausgeschlossen wird. Geht sowas mit phpBB auch? (Alternativ zur IP-Adresse ginge hier ja auch Username, ich bin ja immer eingeloggt.)
Danke schon mal...
in einem Forum gibts ja in der Spalte "Zugriffe" die Anzahl, wie oft der Thread gelesen wurde. Mich als Admin interessiert da aber eigentlich nur, wie oft andere User das alles lesen - dass ich da selber 73mal zur Kontrolle irgendwo reingeschaut habe, verfälscht eher die Statistik... bei Web-Analysen (Piwik, Awstats & Co.) kann man seine eigene IP-Adresse angeben, die dann von allen Analysen ausgeschlossen wird. Geht sowas mit phpBB auch? (Alternativ zur IP-Adresse ginge hier ja auch Username, ich bin ja immer eingeloggt.)
Danke schon mal...
Re: Ich will mich nicht selber zählen
Hi,
versuche das mal: (ungetestet)
ÖFFNE: viewtopic.php
FINDE:
ERSETZE MIT:
Die Ziffer 4711 musst Du dann noch mit Deiner eigenen User ID austauschen..... ich schätze mal Deine User ID ist --> 2
versuche das mal: (ungetestet)
ÖFFNE: viewtopic.php
FINDE:
Code: Alles auswählen
// Update topic view and if necessary attachment view counters ... but only for humans and if this is the first 'page view'
if (isset($user->data['session_page']) && !$user->data['is_bot'] && (strpos($user->data['session_page'], '&t=' . $topic_id) === false || isset($user->data['session_created'])))
// Update topic view and if necessary attachment view counters ... but only for humans and if this is the first 'page view'
if (($user->data['user_id'] <> 4711) && isset($user->data['session_page']) && !$user->data['is_bot'] && (strpos($user->data['session_page'], '&t=' . $topic_id) === false || isset($user->data['session_created'])))
Die Ziffer 4711 musst Du dann noch mit Deiner eigenen User ID austauschen..... ich schätze mal Deine User ID ist --> 2
Danke für die superschnelle Antwort - funktioniert! 
Damit man da nicht so im Code rumfummeln muss, schlage ich vor, das als eine konfigurierbare Admin-Menü-Option einzubauen (nach IP-Adresse und/oder Username) - oder bin ich etwa der einzige, der so eine Funktion gerne hätte?

Damit man da nicht so im Code rumfummeln muss, schlage ich vor, das als eine konfigurierbare Admin-Menü-Option einzubauen (nach IP-Adresse und/oder Username) - oder bin ich etwa der einzige, der so eine Funktion gerne hätte?

Ok, dann ziehe ich meinen Wunsch hiermit zurück 
(muss dann bloß, wenn das Zeug von Updates überschrieben wird, dran denken, das jedesmal wieder reinzupfriemeln - aber das krieg ich hin)

(muss dann bloß, wenn das Zeug von Updates überschrieben wird, dran denken, das jedesmal wieder reinzupfriemeln - aber das krieg ich hin)
Beim Update wird das nicht überschrieben.... nur dann, wenn genau in dieser Zeile auch eine Änderung stattfindet.
Hmmm... ich fürchte doch, wenn man das Update über den Paketmanager seiner Linux-Distribution macht (was mir lieber ist, weil dann die ganzen Paketverwaltungsinformationen zusammenpassen). Aber das macht nix, so individuelle Anpassungen hab ich auch schon bei anderen Paketen gemacht, und die habens auch alle überlebtDr.Death hat geschrieben:Beim Update wird das nicht überschrieben.... nur dann, wenn genau in dieser Zeile auch eine Änderung stattfindet.

- HabNurNeFrage
- Ehemaliges Teammitglied
Hi Leute,
prima Thread. Sicher würden einige Betreiber gerne ihre Pflichtleser (Mods und/oder Admins) vom PageView- und AttachmentViewCounter ausschließen.
Bei uns habe ich das obige Snippet eben folgendermaßen umgesetzt:
Folgende Stelle in viewtopic.php raussuchen:
VOR dem Fund einfügen:
NACH dem Fund einfügen:
So kann die Original-Stelle bei späteren Updates problemlos geändert werden und alle Moderatoren- und Adminklicks werden nicht mehr gezählt...
LG
PS: Nur Admins ausnehmen wäre
prima Thread. Sicher würden einige Betreiber gerne ihre Pflichtleser (Mods und/oder Admins) vom PageView- und AttachmentViewCounter ausschließen.
Bei uns habe ich das obige Snippet eben folgendermaßen umgesetzt:
Folgende Stelle in viewtopic.php raussuchen:
if (isset($user->data['session_page']) && !$user->data['is_bot'] && (strpos($user->data['session_page'], '&t=' . $topic_id) === false || isset($user->data['session_created'])))
{
$sql = 'UPDATE ' . TOPICS_TABLE . '
SET topic_views = topic_views + 1, topic_last_view_time = ' . time() . "
WHERE topic_id = $topic_id";
$db->sql_query($sql);
// Update the attachment download counts
if (sizeof($update_count))
{
$sql = 'UPDATE ' . ATTACHMENTS_TABLE . '
SET download_count = download_count + 1
WHERE ' . $db->sql_in_set('attach_id', array_unique($update_count));
$db->sql_query($sql);
}
}
if(!$auth->acl_get('m_'))
{
}
So kann die Original-Stelle bei späteren Updates problemlos geändert werden und alle Moderatoren- und Adminklicks werden nicht mehr gezählt...
LG
PS: Nur Admins ausnehmen wäre
if(!$auth->acl_get('a_'))
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };