Hallo zusammen,
zu allererstmal, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, wenn nein, bitte einfach verschieben.
Ich habe ein Forum übernommen, daß so aussieht wie auf diesem Bild hier:
[ externes Bild ]
Meine Frage ist nun, in dem Menübereich "Suche", "Mitglieder", "Persönlicher Bereich" habe ich noch einen Zusatzpunkt, der auf eine URL weiterleitet, diese URL muß ich abändern. Wo kann ich das tun? ftp? Pfad? Datei? Wobei der Zusatzpunkt auch in den anderen Styles vorhanden ist. Gibt es irgendeine Datei (muß es ja geben), wo ich das "stylesübergreifend" abändern kann? Ich bin absolut neu und habe absolut keine Ahnung, sogar der Adminbereich ist für mich total unübersichtlich, da komme ich mit SMF wesentlich besser klar. -> Nix für ungut.
Freue mich auf Antworten.
LG
Menüpunkte ändern
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Re: Menüpunkte ändern
Hallo,
öffne die Datei overall_header (Ordner template, liegt auf deinem Webspace, ergo Zugriff per ftp) und suche nach dieser Stelle:
Danach muss dann irgendwo deine URL kommen. Styleübergreifend kannst du leider nichts ändern. Du musst das in jedem Style umändern.
LG Beate
öffne die Datei overall_header (Ordner template, liegt auf deinem Webspace, ergo Zugriff per ftp) und suche nach dieser Stelle:
Code: Alles auswählen
<span class="right">
<a href="{U_FAQ}">{L_FAQ}</a>
LG Beate
Zuletzt geändert von Lehrling am 11.08.2014 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hi,
styles/<deinstylename>/template/overall_header.html
Dort solltest du die Code-Stelle finden und ändern können. Siehe auch: KB:html_css_finden
Grüße
styles/<deinstylename>/template/overall_header.html
Dort solltest du die Code-Stelle finden und ändern können. Siehe auch: KB:html_css_finden
Grüße
Hallo
Wenn es Styleübergreifend gemacht werden soll, dann evtl. in der
Wohin verlinkt es und wohin willst du es verlinken?
Wenn es Styleübergreifend gemacht werden soll, dann evtl. in der
root/includes/functions.php
Wohin verlinkt es und wohin willst du es verlinken?
Danke hat geklappt. 

Verschoben von [3.0.x] Administration und Benutzung nach [3.0.x] Styles, Templates und Grafiken am 11.08.2014 21:14 durch AYYILDIZLAR