Menüpunkte ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
biker1976
Mitglied

Menüpunkte ändern

Beitrag von biker1976 »

Hallo zusammen,

zu allererstmal, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, wenn nein, bitte einfach verschieben.

Ich habe ein Forum übernommen, daß so aussieht wie auf diesem Bild hier:

[ externes Bild ]

Meine Frage ist nun, in dem Menübereich "Suche", "Mitglieder", "Persönlicher Bereich" habe ich noch einen Zusatzpunkt, der auf eine URL weiterleitet, diese URL muß ich abändern. Wo kann ich das tun? ftp? Pfad? Datei? Wobei der Zusatzpunkt auch in den anderen Styles vorhanden ist. Gibt es irgendeine Datei (muß es ja geben), wo ich das "stylesübergreifend" abändern kann? Ich bin absolut neu und habe absolut keine Ahnung, sogar der Adminbereich ist für mich total unübersichtlich, da komme ich mit SMF wesentlich besser klar. -> Nix für ungut.

Freue mich auf Antworten.

LG
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Re: Menüpunkte ändern

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
öffne die Datei overall_header (Ordner template, liegt auf deinem Webspace, ergo Zugriff per ftp) und suche nach dieser Stelle:

Code: Alles auswählen

<span class="right">
<a href="{U_FAQ}">{L_FAQ}</a>
Danach muss dann irgendwo deine URL kommen. Styleübergreifend kannst du leider nichts ändern. Du musst das in jedem Style umändern.
LG Beate
Zuletzt geändert von Lehrling am 11.08.2014 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

styles/<deinstylename>/template/overall_header.html

Dort solltest du die Code-Stelle finden und ändern können. Siehe auch: KB:html_css_finden

Grüße
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo
Wenn es Styleübergreifend gemacht werden soll, dann evtl. in der root/includes/functions.php
Wohin verlinkt es und wohin willst du es verlinken?
biker1976
Mitglied

Beitrag von biker1976 »

Danke hat geklappt. :)

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“