Online-Bild über Profil legen
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Online-Bild über Profil legen
Hallo,
für das Userprofil, das bei den Beiträgen angezeigt wird, habe ich ein Hintergrundbild definiert. Leider liegt das Online-Bild nun darunter.
Hier ein Screenshot:
http://forumstyling.de/Mix/online.png
Der Style basiert auf prosilver. Ich hab's schon mit z-index probiert, aber da passiert nichts.
Kann mir jemand weiterhelfen?
LG Beate
für das Userprofil, das bei den Beiträgen angezeigt wird, habe ich ein Hintergrundbild definiert. Leider liegt das Online-Bild nun darunter.
Hier ein Screenshot:
http://forumstyling.de/Mix/online.png
Der Style basiert auf prosilver. Ich hab's schon mit z-index probiert, aber da passiert nichts.
Kann mir jemand weiterhelfen?
LG Beate
Re: Online-Bild über Profil legen
Hallo
Nur anhand des Bildes kann es nicht herausfinden, hast du mal einen Link dazu.
Nur anhand des Bildes kann es nicht herausfinden, hast du mal einen Link dazu.
Leider nein. Der Style ist noch in Bearbeitung und noch nicht online.
Ich glaube, die einfachste Lösung wird sein, ein anderes Online-Bild zu erstellen.
Ich glaube, die einfachste Lösung wird sein, ein anderes Online-Bild zu erstellen.
Pack doch diesen Style in eine .zip Datei und schicke mir mir per Pn den Dowloadlink, dann schaue ich´s mir an.
Hi,
du musst dem Element im Vordergrund die Klasse "online",geben, nicht dem im Hintergrund. Dann klappt das auch.
Grüße
du musst dem Element im Vordergrund die Klasse "online",geben, nicht dem im Hintergrund. Dann klappt das auch.
Grüße
Das Element im Vordergrund ist einmal der Container "postprofile" und einmal das Avatarbild. Auf der Seite memberlist_view.html besteht das Problem auch. Ich habe es jetzt so gelöst, dass unter dem Rang in roter Schrift "online" erscheint, wenn der User online ist, und das Online-Bild werde ich jetzt herausnehmen.
Es war mir nicht ganz klar, wie ich dem Container "postprofile" die Klasse online geben soll? Was hätte ich da genau machen sollen?
Es war mir nicht ganz klar, wie ich dem Container "postprofile" die Klasse online geben soll? Was hätte ich da genau machen sollen?
Du hast doch in Zeile 113 der viewtopic_body.html (prosilver) diesen Code, ganz am Ende der Zeile:
Der gibt dem Element
Grüße
Code: Alles auswählen
<!-- IF postrow.S_ONLINE and not postrow.S_IGNORE_POST --> online<!-- ENDIF -->
<div id="p{postrow.POST_ID}" class="post ...
eine zusätzliche Klasse "online", wenn das Mitglied online ist. Diesen Code kannst du doch jedem beliebigem Element geben. Bedenke, jedes Element kann mehrere Klassen, aber nur eine ID erhalten.Grüße
- HabNurNeFrage
- Ehemaliges Teammitglied
Hi @Lehrling,
versuch mal einen z-index für online in der colours.css:
Vielleichts klappts...
LG
versuch mal einen z-index für online in der colours.css:
.online {
z-index: 1;
background-image: url("./en/icon_user_online.gif");
}
LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Das wird nicht gehen, da betrifft nur "positionierte" Elemente und so wie das auf dem Bild aussieht, wird es dem normalen
<div>
für den Beitrag zugeordnet.Re: Online-Bild über Profil legen
Hallo,
mit diesem Code
sieht es nun so aus:
http://forumstyling.de/Mix/online1.png
Der Benutzer Tester1 war nicht online, weswegen das Profil so angezeigt wird, wie es unter
Diese Notlösung mit dem online in roter Schrift, tut's ja auch.
Mit dem z-index habe ich auch schon mehrere Versuche durchgeführt, aber egal, wo ich ihn eingebaut habe, er hat keine Änderung bewirkt, selbst mit
Trotzdem vielen Dank für eure Tipps.
LG Beate
mit diesem Code
<dl id="profile{postrow.POST_ID}"<!-- IF postrow.S_ONLINE and not postrow.S_POST_HIDDEN -->class="postprofile online"<!-- ELSE -->class="postprofile"<!-- ENDIF -->
<!-- IF postrow.S_POST_HIDDEN --> style="display: none;"<!-- ENDIF -->>
http://forumstyling.de/Mix/online1.png
Der Benutzer Tester1 war nicht online, weswegen das Profil so angezeigt wird, wie es unter
.postprofile
(content.css) definiert wurde. Der Benutzer german_apprentice war online, weswegen der Container für das Online-Bild angezeigt wird. Dass beide Container zusammen angezeigt werden, ginge auch? Aber selbst wenn, würde das Online-Bild noch unter dem Avatarbild liegen und außerdem soll es ja nicht über dem gesamten Profil liegen, sondern nur rechts oben in der Ecke. Sprich, das könnte echt in Arbeit ausarten. 
Mit dem z-index habe ich auch schon mehrere Versuche durchgeführt, aber egal, wo ich ihn eingebaut habe, er hat keine Änderung bewirkt, selbst mit
position: relative
oder position: absolute
nicht.Trotzdem vielen Dank für eure Tipps.
LG Beate