Privater Forenbereich

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Naitscho
Mitglied

Privater Forenbereich

Beitrag von Naitscho »

Hallo,
ich würde meinen Mitgliedern gern automatisch ein Privates Forum geben.
D.h. jeder der sich anmeldet bekommt ein privates Forum mit dem Namen der Person, was in der grundeinstellung nicht von anderen gesehen werden kann. Er hat jedoch die Möglichkeit andere Benutzer hinzu zu fügen, die dann in das Forum ebenfalls schreiben und sehen können.
Das ganze soll für ein Forenrpg Bereich stattfinden. Also das die leute auch wenn sie es wollen privat mit bestimmten personen RPGn können ohne dass andere sofort alles mit lesen können. Theoretisch sollen in der Grundeinstllung auch die Admins keinen einblick haben, können sich diese jedoch geben über das admin panel.

Ich hoffe es gibt schon so ein Mod in der Richtung. alternativ müsste ich eben dann für jeden selbst so einen Bereich erstellen.

Gruß
Naitscho
Rare Essence
Mitglied

Re: Privater Forenbereich

Beitrag von Rare Essence »

Nutz doch lieber phpBB Social Network, da kann jeder Nutzer mit seinen Freunden rumkaspern und man kann's durch Änderungen am Template auch so einstellen, daß nur Freunde ebendiese Aktivitäten auch sehen können.
Das erscheint mir sinnvoller, als für jedem Mitglied ein eigenes Forum anzulegen. Das wird bei einige hundert Mitgliedern schnell unübersichtlich bei der Administration.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“