Zulässige Bildgröße im Beitragserstellungsfenster anzeigen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
nasymon
Mitglied

Zulässige Bildgröße im Beitragserstellungsfenster anzeigen

Beitrag von nasymon »

Hallo,

ich weiß, es ist eine lange Überschrift.

Doch möchte ich die zulässige Bildgröße (Pixel und KB) im Beitragserstellungsfenster anzeigen lassen. Ich meine, dass meine Benutzer vor dem Hochladen die zulässige Größe sehen können. Da ich vorwiegend ältere Semester für mein Hobbyforum habe, wäre es einfacher diese anzeigen zu lassen. Als immer darauf hinweisen zu müssen.

Hat da jemand eine Idee? Ich habe habe schon gesucht, aber nichts gefunden.

Gruss Andy
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Re: Zulässige Bildgröße im Beitragserstellungsfenster anzeig

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
du könntest die entsprechende Sprachvariable anpassen.
Dazu öffnest du die Datei posting.php (Pfad dahin: Hauptverzeichnis - language- de).
Dort suchst du nach

Code: Alles auswählen

'ADD_ATTACHMENT_EXPLAIN'	=> 'Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.',
Nach gib die Details unten ein. kannst du einfügen, wie hoch und breit die Bilder sein dürfen.
Der Text erscheint, nachdem man auf der Beitragsseite auf Dateianhang hochladen geklickt hat.
LG Beate
nasymon
Mitglied

Re: Zulässige Bildgröße im Beitragserstellungsfenster anzeig

Beitrag von nasymon »

Vielen Dank, Beate.

Das war es. Super, ich bin echt happy. :)

Gruss Andy
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“