Benuter umbenannt - gilt aber nicht für Mod: Arcade

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
o0Pascal0o
Mitglied

Benuter umbenannt - gilt aber nicht für Mod: Arcade

Beitrag von o0Pascal0o »

hallo, ich kann ja einen Benutzer umbenennen im ACP>BENUTZERNAMEN EINGEBEN>Block->Übersicht: Benutzername
Dann auf Absenden.

Jedoch im MOD Arcade ändert sich der Benutzername dann nicht. Wie kann ich diesen auch dort anpassen?

danke!

P.S.
jetzt ist der Name dort doch geändert. Aber erst Tage später, oder es lag daran, dass ich den Benutzer nachdem ich den Namen vor Tagen geändert hatte, jetzt wieder entsperrt habe. Direkt danach wurde dort(in Arcade) jedenfalls auch der Name aktuallisiert.
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
Verschoben von [3.0.x] Administration und Benutzung nach [3.0.x] Mod Support am 25.08.2014 09:48 durch HabNurNeFrage

HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Re: Benuter umbenannt - gilt aber nicht für Mod: Arcade

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

installiere Dir mal den mySqlDumper auf Deinem WebSpace.
Anleitungen zur Installation und Konfiguration findest Du hier: http://www.mysqldumper.de/tutorials/
Damit kannst Du Deine Datenbank schnell und einfach sichern. Das dann einmal ausführen.
Falls irgendwas schief läuft, hast Du ein zeitnahes BackUp, das Du wieder einspielen kannst.

Danach kannst Du im PhpMyAdmin Deines Providers mal nach dem Namen in allen Tabellen suchen, der nicht geändert wurde:
Provider-Login => Datenbanken => PhpMyAdmin => Suche => alle Tabellen markieren und Suchbegriff eingeben
Dort werden dann alle Tabellen angezeigt, in denen der nicht geänderte Benutzername noch auftaucht.

Dann im MySqlDumper auf SQL-Browser klicken und die entsprechende Tabelle anklicken.
Dort dann ggf. wieder nach dem Namen suchen oder auf editieren klicken.
Nun kannst Du jedes Feld einzeln bearbeiten und den neuen Namen per Hand eintragen.

Ich vermute, dass es sich um die Tabelle phpbb_arcade_categories handelt.
Dort wird in der Spalte cat_last_play_username der Username abgelegt.
Allerdings konnte ich das nur in einer älteren Arcade-Version ermitteln.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
o0Pascal0o
Mitglied

Re: Benuter umbenannt - gilt aber nicht für Mod: Arcade

Beitrag von o0Pascal0o »

ach super, danke. Und mysql-dumper habe ich bereits installiert sogar.
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“