Forumstart - warten auf phpBB 3.1?

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Antworten
Benutzeravatar
Nate
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2012 20:10

Forumstart - warten auf phpBB 3.1?

Beitrag von Nate »

Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt. Ich möchte ein Forum starten und frage mich, ob es sich lohnt auf den phpBB 3.1 Release zu warten.
Weiss da jemand genaueres, wie lange das noch ungefähr dauert bis dieser erscheint?

Danke für eure Meinungen!
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5386
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Forumstart - warten auf phpBB 3.1?

Beitrag von oxpus »

Nate hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt. Ich möchte ein Forum starten und frage mich, ob es sich lohnt auf den phpBB 3.1 Release zu warten.
Weiss da jemand genaueres, wie lange das noch ungefähr dauert bis dieser erscheint?

Danke für eure Meinungen!
Hallo,

um es kurz zu fassen:
phpBB 3.1.x ist fertig, wenn es fertig ist.
Also kein Termin.
Wenn du ein Forum starten möchtest, kannst du das gerne mit phpBB 3.0.x tun und dann konvertieren.
Dabei wäre es allerdings aktuell schon ratsam, so wenig wie möglich MODs (Erweiterungen) in das phpBB 3.0.x zu verbauen, da diese ja auch im phpBB 3.1.x enthalten sein sollen und erst konvertiert werden müssten.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Forumstart - warten auf phpBB 3.1?

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
oxpus hat geschrieben: Dabei wäre es allerdings aktuell schon ratsam, so wenig wie möglich MODs (Erweiterungen) in das phpBB 3.0.x zu verbauen, da diese ja auch im phpBB 3.1.x enthalten sein sollen und erst konvertiert werden müssten.
wobei es nicht sicher ist, ob die Mods von phpBB3.0.xx in der neuen Version phpBB3.1 funktionieren. Du solltest vor einer Installation feststellen, was Du von einer Forensoftware an Funktionen erwartest. Im Augenblick ist es unbestritten so, dass es für phpBB3.0.xx eine Vielzahl an Mods gibt, die es für phpBB3 zumindest im Augenblick nicht gibt. Ob man diese allerdings wirklich alle benötigt, muss jeder selbst entscheiden. Wie die neue Version von phpBB sehr wahrscheinlich aussehen wird und was sie an Funktionen beinhaltet, kann man ziemlich genau an den veröffentlichten RC-Versionen sehen. Ich glaube nicht, dass es noch entscheidende Veränderungen geben wird. Oder doch? :)
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3842
Registriert: 28.08.2002 19:33
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Forumstart - warten auf phpBB 3.1?

Beitrag von D@ve »

Ich würde Dir empfehlen, mit der 3.0 anzufangen. Da kannst Du schonmal Erfahrungen sammeln. Das Update wird nach außen nicht so groß werden wir das letzte. Rechteverwaltung Foren einrichten wird gleich bleiben. Wenn Du auf großartige Änderungen beim Layout verzichtest und keine Mods einbaust, wirst Du da auch keine Probleme bekommen, da man das Forum dann recht schnell und unkompliziert updaten kann...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Benutzeravatar
Nate
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2012 20:10

Re: Forumstart - warten auf phpBB 3.1?

Beitrag von Nate »

Ich danke euch drei für die Antworten. Das Forum steht und wie bereits erwähnt, werde ich einfach so wenig wie möglich am Style ändern und so gut wie keine Mods nutzen.
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“