ich habe folgendes Problem:
ein befreundeter Verein (Wiking Schlauchbootclub) hat Probleme mit ihrem Forum, es handelt sich allerdings noch um ein altes, also 2.xxx, die genaue Versionsnummer ist mir nicht bekannt. Das Forum ist erreichbar unter http://www.wsc-forum.de Im Moment haben wir allerdings eine indexseite hinterlegt, damit überhaupt irgend etwas angezeigt wird, wenn jemand ins Forum möchte.
Dieses Forum ist seit einigen Tagen nicht mehr erreichbar, wenn man es aufruft, erscheint nur noch eine weiße Seite, egal welche Seite man aufrufen möchte. Es gibt auch keine Möglichkeit mehr, sich irgendwie einzuloggen.
Die Suche nach Fehlern über das 2er Hilfeforum war auch erfolglos.
Meine Idee war dann, wir erstellen ein neues Forum, in der 3er Version und konvertieren dann das alte Forum.
Das neue Erstellen war auch kein Problem, nur beim Konvertieren kommen wir nur bis "Konvertierung starten", dann kommt "...diese Seite kann nicht angezeigt werden".
Ich vermute mal, es liegt daran, das das alte Forum ja auch nicht richtig erreichbar ist... Allerdings funktionieren die Vorbereitungen, also Eingabe der alten Datenbank und Pfad zum richtigen Ordner einwandfrei, da wird kein Fehler angezeigt.
Es wäre schön, wenn einer eine Idee hätte, wie wir das alte Forum wieder zum Leben erwecken können, bzw. es ins neue konvertieren könnten...
Achso, Server ist strato...
Im voraus schon mal besten Dank für eure Hilfe...

Grüße
Livesol