Hallo,
ich möchte ein komplett neues Forum aufsetzen (mit der neuen Version 3.1.x), jedoch alle Benutzerdaten aus meinem alten Forum (3.0.12) übernehmen. Wie könnte man so etwas umsetzen?
Wäre es auch möglich, die Kategorien/Foren-Struktur (ohne Beiträge) zu kopieren? Wer kann mir einen Rat geben? Danke
Benutzerdatenbank aus 3.0.12 kopieren
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
- HabNurNeFrage
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Benutzerdatenbank aus 3.0.12 kopieren
Hi,
hier ist ein kurzer Überblick über das UpGrade von 3.0.12 nach 3.1.x - wobei es sich im Grunde "nur" um ein UpDate handelt.
Einzig die Mods sollten zuvor aus 3.0.12 ausgebaut werden, da das 3.1er anstelle von Mods nun Extensions bekommt.
Die Extensions werden - anders als bei Mods - dynamisch ohne phpBB-Core-Änderungen eingebunden.
LG
hier ist ein kurzer Überblick über das UpGrade von 3.0.12 nach 3.1.x - wobei es sich im Grunde "nur" um ein UpDate handelt.
Einzig die Mods sollten zuvor aus 3.0.12 ausgebaut werden, da das 3.1er anstelle von Mods nun Extensions bekommt.
Die Extensions werden - anders als bei Mods - dynamisch ohne phpBB-Core-Änderungen eingebunden.
LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Re: Benutzerdatenbank aus 3.0.12 kopieren
Wenn er nach der Empfehlung vorgeht und alle Dateien (mit den aufgelisteten Ausnahmen) löscht, dann muss er keine Mods ausbauen, da er die Dateien ohnehin nicht behält, sondern durch komplett frische ersetzt. Allerdings sollte es sinnvoll sein, vorher auch mit dem KB:stk die Datenbank zu bereinigen, um nicht auch noch alte Datenbank-Reste mitzuschleppen.HabNurNeFrage hat geschrieben:Einzig die Mods sollten zuvor aus 3.0.12 ausgebaut werden, da das 3.1er anstelle von Mods nun Extensions bekommt.
Vorher natürlich immer die Datenbank und alle Dateien sichern, nur für den Notfall.