Gelöst: Themen nicht sichtbar

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bernd_1
Mitglied

Gelöst: Themen nicht sichtbar

Beitrag von Bernd_1 »

Hallo,
möglicherweise wurde die folgende Frage schon einmal gestellt und beantwortet aber ich gebe wohl nicht die passenden Suchbegrife ein.

Also: in einem Forum sollen registrierte Benutzer nur Themen erstellen dürfen, aber nicht anworten dürfen.

Wie mach ich das?
Ich habe unter gruppenspez. Forenrechte > Forum wählen > reg Benutzer > erw. Berechtigungen gewählt:
Forum sehen / Themen starten / Forum lesen: ja
auf Themen antworten: nein

Wird das Forum jetzt aufgerufen, können neue Beiträge erstellt werden, die Rechte des Nutzers sind auch richtig angegeben,
aber:
Die Beiträge sind nach dem Absenden nicht sichtbar - weder für den Autoren, noch für andere Nutzer.

Ich vermute, ich habe bei der Erstellung des Forums irgend etwas verstellt / nicht beachtet - aber wo kann ich jetzt dieses eigenartige Verhalten des Forums kontrollieren / verändern? Bei den Forums-Einstellungen? Bei den Nutzer-Einstellungen?
Wenn ihr nett seid, sagt mir bitte nicht nur wo ich Änderungen vornehmen muss, sondern gebt vielleicht wenn möglich auch Hinweise für meine zukünftige Suchstrategie.

In jedem Fall schon mal herzlichen Dank.

Bernd

EDIT: erstellte Themen sind nur für Gruppe reg. Nutzer nicht sichtbar, Gruppe Administratoren kann sie sehen.
Zuletzt geändert von Bernd_1 am 07.10.2014 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Re: Themen nicht sichtbar

Beitrag von Lehrling »

Hallo,

das klingt eher danach, als ob die Beiträge erst durch einen Moderator freigeschaltet werden müssten. Hast du das mal überprüft?
LG Beate
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Themen nicht sichtbar

Beitrag von Kirk »

Hallo
Schau im ACP/Gruppenspezifische Forenrechte Gruppe und Forenbereich auswählen,
auf Erweiterte Berechtigungen dann auf den Reiter Diverses klicken, dort überprüfst du ob bei
Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen auf ja steht.
Bernd_1
Mitglied

Re: Gelöst: Themen nicht sichtbar

Beitrag von Bernd_1 »

Dank Euch beiden.
(Und ich dachte, ich hätte mir jeden einzelnen Reiter gründlich angeschaut (und auch verstanden...)

Bernd
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“