Magic URL und Links in benutzerdefinierten Profilfeldern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Rare Essence
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 16.09.2012 00:45

Re: Magic URL und Links in benutzerdefinierten Profilfeldern

Beitrag von Rare Essence »

Versuch's doch einfach mit dieser MOD: https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... le_fields/
Benutzeravatar
Maugrim
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 16.11.2009 20:22

Re: Magic URL und Links in benutzerdefinierten Profilfeldern

Beitrag von Maugrim »

Den habe ich schon. Aber dann müssten meine User noch zusätzlich den URL Code eingeben. I
Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Magic URL und Links in benutzerdefinierten Profilfeldern

Beitrag von Elsensee »

regazer hat geschrieben:Mal eine Verständnisfrage: Was ist "magic url" ? Ist das eine Mod oder betrifft es das Feld beim Editor (unten bei den Optionen) wo sich "URLs nicht automatisch verlinken" anklicken lässt ?
Ganz genau. Es wandelt Links automatisch in URLs um, wenn es welche sind. :wink:
Maugrim hat geschrieben:Ich habe dieses make_clickable auch ganz entfernt. hilft genauso nix
Unmöglich. :o
Hmm... Vielleicht gibt es uns ja der Inhalt deiner functions_profile_field.php Aufschluss darüber. Pack die Datei mal ins Pastebin. :)
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: Magic URL und Links in benutzerdefinierten Profilfeldern

Beitrag von regazer »

Irgendwie ist mir unklar, was die functions_profile_fields.php überhaupt damit zu tun haben sollte.

Testhalber habe ich mal im ACP ganz normal ein entsprechendes Profilfeld "blog" (Anzeigename "Blog") angelegt und natürlich die Anzeige zusätzlicher Profilfelder freigegeben ...

Im UCP gibt es dann beim Profil das neue Feld "Blog", wo der Linknamen mit http:// (auch ohne nachfolgendes "www") eingegeben werden kann. In Beiträgen befindest sich dieser Link unterhalb des Benutzernamens, ist problemlos anklickbar und führt nirgends anders hin.

Kann es sein, daß bei Dir das Problem mit dem benutzen Browser zusammenhängt? Ich würde mir das gerne mal selbst praktisch (also auf der Website) ansehen.

Ansonsten hilft Dir vielleicht dieser Thread weiter: viewtopic.php?f=89&t=154746 ?
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Magic URL und Links in benutzerdefinierten Profilfeldern

Beitrag von Elsensee »

Abgesehen davon, dass du die If-Bedingung ja nun auskommentiert hast, was, ich denke mal, Absicht war, fällt mir da auch nichts ungewöhnliches auf. Ich weiß nicht mehr weiter. :-? :oops:
regazer hat geschrieben:Irgendwie ist mir unklar, was die functions_profile_fields.php überhaupt damit zu tun haben sollte.
In der Datei sind die Funktionen enthalten, die phpBB benutzt, wenn es auf die benutzerdefinierten Profilfelder zugreifen möchte. Sagt ja irgendwie auch schon der Name.
Der Wert wird dann in der get_profile_values() je nach Typ des Profilfelds entsprechend verarbeitet, sodass er ausgegeben werden kann. Wenn also eine Verarbeitung mit z. B. Magic URL erfolgt, dann wohl da... :wink:
regazer hat geschrieben:Im UCP gibt es dann beim Profil das neue Feld "Blog", wo der Linknamen mit http:// (auch ohne nachfolgendes "www") eingegeben werden kann. In Beiträgen befindest sich dieser Link unterhalb des Benutzernamens, ist problemlos anklickbar und führt nirgends anders hin.
Er möchte den Wert des Profilfelds im Template nutzen, um ihn einen a-Tag zu packen, damit dort nicht der Link angezeigt wird, sondern "Blog" oder ähnliches. :wink:
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: Magic URL und Links in benutzerdefinierten Profilfeldern

Beitrag von regazer »

Nun, die normale Ausgabe benutzerdefinierter Profilfelder funktioniert doch. So meinte ich das bzgl. functions_profile_fields.php ...
Er möchte den Wert des Profilfelds im Template nutzen, um ihn einen a-Tag zu packen, damit dort nicht der Link angezeigt wird, sondern "Blog" oder ähnliches.
Dann habe ich das Anliegen irgendwie nicht verstanden.
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
Benutzeravatar
Maugrim
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 16.11.2009 20:22

Re: Magic URL und Links in benutzerdefinierten Profilfeldern

Beitrag von Maugrim »

Elsensee hat geschrieben:Abgesehen davon, dass du die If-Bedingung ja nun auskommentiert hast, was, ich denke mal, Absicht war, fällt mir da auch nichts ungewöhnliches auf. Ich weiß nicht mehr weiter. :-? :oops:
Naja, nicht so schlimm. Danke dennoch :)


hm ich habe das jetzt mal in einem anderen Forum von mir getestet, und da hat das einwandfrei funktioniert (mit deinem Tip das make_clickable zu umgehen.

Warum es in dem anderen Forum nicht klappt ist seltsam...ich denke das wird nahezu unmöglich, diesen "Fehler" zu finden, oder?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“