ACP Menü - Cookie Problem
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: ACP Menü - Cookie Problem
Hatte die Cookies noch unterdrückt deswegen hat er die sid angezeigt. Wenn ich den Block draußen habe, zeigt er mir keine sid an.
PN ist unterwegs.
Nachtrag: Sobald ich aber auf die Einloggseite für den ACP Bereich gehe, steht eine sid in der Url.
PN ist unterwegs.
Nachtrag: Sobald ich aber auf die Einloggseite für den ACP Bereich gehe, steht eine sid in der Url.
Also an den Einstellungen sehe keinen Fehler, blokiere ich die Cookies komm ich in´s ACP,
nehme ich die Cookies an werd ich nach der Anmeldung ACP ausgelogt.
Bau mal den von dir verlinkten Mod komplett aus, und schau mal ob es dann funktioniert.
nehme ich die Cookies an werd ich nach der Anmeldung ACP ausgelogt.
Bau mal den von dir verlinkten Mod komplett aus, und schau mal ob es dann funktioniert.
Ja ich verstehe es auch nicht. Werde mal den Mod ausbauen und dann berichten.
Mod ausgebaut...keine Veränderung 

Schick mir mal Zugangsdaten per PN für einen Account mit Admin-Zugang.
Edit:
Also die Cookie Einstellungen scheinen zu sitmmen. Denn es wird keine SID angehängt.
Beim einloggt versuch in den ACP wird man auf den Index umgeleitet und ist abgemeldet.
Erog, musst du da wohl mal gründlicher beim Mod-Ausbau schauen.
Edit:
Also die Cookie Einstellungen scheinen zu sitmmen. Denn es wird keine SID angehängt.
Beim einloggt versuch in den ACP wird man auf den Index umgeleitet und ist abgemeldet.
Erog, musst du da wohl mal gründlicher beim Mod-Ausbau schauen.
MMhh ok dann schau ich nochmal. Habe ein aktuelles Backup.
Welche Datei ist denn verantwortlich für die Weiterleitung/Umleitung zurück zum Index?
Welche Datei ist denn verantwortlich für die Weiterleitung/Umleitung zurück zum Index?
Schau mal in die
Setze diese Datei mal in´s Pastebin und verlinke es hier im Beitrag.
includes/functions.php
dort müsste folgendes stehen:
Code: Alles auswählen
'U_ACP' => ($auth->acl_get('a_') && !empty($user->data['is_registered'])) ? append_sid("{$phpbb_root_path}adm/index.$phpEx", false, true, $user->session_id) : '')
- Elsensee
- Ehemaliges Teammitglied
Ich denke eher, dass die Fehlerquelle in der
Aber du kannst ja beide Dateien mal im Pastebin ablegen und hier verlinken.
includes/sessions.php
liegt. 
Aber du kannst ja beide Dateien mal im Pastebin ablegen und hier verlinken.

Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference
2015-03-20 - Never forget
2015-03-20 - Never forget

Hallo MK35,
scheint ja ein hartnäckiges Problem zu sein. Meistens sind es tatsächlich die Cookies welche die Probleme machen, selten aber mal die Software selber z.B. nach nem Mod Einbau, es kann aber auch an der verwendeten PHP Version oder dessen Einstellungen liegen.
Für den ersten Fall der Cookies gehst du mal so vor:
Geht es immer noch nicht, dann könnte es auch an der PHP Version liegen, welche verwendest du eigentlich, bzw. hat sich diese kürzlich verändert?
Dass es am Code liegt, glaube ich jetzt weniger wenn es zuvor schon mal gegangen ist, außer du hast was an der /includes/sessions.php bzw. an anderen Dateien die zum ACP gehören z.B. durch einen Mod verändert, dann mal die Änderungen alle genau prüfen.
Gruß Helmut
scheint ja ein hartnäckiges Problem zu sein. Meistens sind es tatsächlich die Cookies welche die Probleme machen, selten aber mal die Software selber z.B. nach nem Mod Einbau, es kann aber auch an der verwendeten PHP Version oder dessen Einstellungen liegen.
Für den ersten Fall der Cookies gehst du mal so vor:
- Im Browser den Tab vom Forum schließen
- Per FTP im Forenverzeichnis cache/ alle Einträge bis auf .htaccess und index.html löschen
- Per phpmyadmin die Tabelle phpbb_sessions
leeren
aber nicht löschen, also gut aufpassen! - Dann in der Tabelle phpbb_config nach cookie_name suchen und dort den Cookies einen neuen Namen geben
- Danach im Browser den Cache löschen
- Nicht vergessen im Browser die Cookies vom Forum zu löschen
- Außerdem im Browser den Proxy nicht verwenden, falls du in aktiv hast
- Nun Nun das Forum im Browser neu aufrufen
- Jetzt solltest du dich wieder im Forum einloggen können und auch im ACP
- Wenn Ja, dann im ACP nochmal bei Styles die Templates, Themes und Grafiksammlungen aktuallisieren, danach noch einmal im ACP den Cache leeren
Geht es immer noch nicht, dann könnte es auch an der PHP Version liegen, welche verwendest du eigentlich, bzw. hat sich diese kürzlich verändert?
Dass es am Code liegt, glaube ich jetzt weniger wenn es zuvor schon mal gegangen ist, außer du hast was an der /includes/sessions.php bzw. an anderen Dateien die zum ACP gehören z.B. durch einen Mod verändert, dann mal die Änderungen alle genau prüfen.
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
So ich habe nochmal den Ausbau der letzten Mod überprüft. Der ist schon mal draußen.
Dann habe ich zunächst die vorgehensweise von Helmut befolgt.
Leider mit dem noch immer gleichen Ergebnis.
Laut Forum habe ich php.Version 5.3.29
Die Zeile die Kirk angesprochen hat ist auch so in der includes/functions.php so erhalten.
Habe mal die functions und session.php per Pastebin hochgeladen.
https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1464
https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1463
Dann habe ich zunächst die vorgehensweise von Helmut befolgt.
Leider mit dem noch immer gleichen Ergebnis.

Laut Forum habe ich php.Version 5.3.29
Die Zeile die Kirk angesprochen hat ist auch so in der includes/functions.php so erhalten.
Habe mal die functions und session.php per Pastebin hochgeladen.
https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1464
https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1463