Liebe Foristen,
im Administrationsbereich meines ansonsten für Nutzer funktionierenden phpBB3-Forums kann ich diverse Kategorien nicht öffnen - ein Klick z.B. auf Board-Einstellungen oder auf Board-Funktionalitäten führt nur zu einer leeren Website. Die Reiteraufrufe dagegen funktionieren (Allgemein, Foren, Benutzer, Beiträge, etc...). Nun hatte ich die Hoffnung, durch ein automatisches Update von 3.0.11 auf 3.0.12 die Probleme reparieren zu können. Der Aufruf des per ftp hochgeladenen install-Verzeichnisses führt allerdings auch nur zu einer leeren weißen Seite. Ist das überhaupt ein phpBB-Problem oder eher ein Problem der Webspace-Umgebung? Fast überflüsig zu erwähnen: all diese Dinge haben natürlich irgendwann funktioniert, ansonsten hätte ich das Forum ja nicht installieren können...
Bin ratlos und würde mich sehr über Tipps und Hilfe freuen!
Herzlichst,
Max
honk.denkfarm.de/phpBB3
install/index.php lässt sich nicht starten
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: install/index.php lässt sich nicht starten
Hallo,
du könntest mal die Dateien des Ordners adm mit den Originaldateien des 3.0.12-er Pakets überschreiben, aber nur, wenn du daran keine Änderungen vorgenommen hast. Solltest du die Dateien verändert haben im Zuge eines Mod-Einbaus z.B., würde das zu weiteren Problemen führen.
LG Beate
du könntest mal die Dateien des Ordners adm mit den Originaldateien des 3.0.12-er Pakets überschreiben, aber nur, wenn du daran keine Änderungen vorgenommen hast. Solltest du die Dateien verändert haben im Zuge eines Mod-Einbaus z.B., würde das zu weiteren Problemen führen.
LG Beate
Re: install/index.php lässt sich nicht starten
Hi,
ich habe die adm-Dateien wie vorgeschlagen mit einer frischen 3.0.12-Version überschrieben. Leider hat sich nichts am Aufruf-Verhalten geändert, install startet nach wie vor nicht.
Dank & LG,
Max
ich habe die adm-Dateien wie vorgeschlagen mit einer frischen 3.0.12-Version überschrieben. Leider hat sich nichts am Aufruf-Verhalten geändert, install startet nach wie vor nicht.

Dank & LG,
Max