Hallo,
ich möchte einen Chat einbauen in die 3.1.0er Version und müsste dafür die includes/session.php bearbeiten. Nun gibt es diese Datei gar nicht mehr. Welche Datei ersetzt sie denn?
LG Beate
integrierter Chat: includes/session.php
- Elsensee
- Ehemaliges Teammitglied
Re: integrierter Chat: includes/session.php
Um phpBB in seiner Funktionalität zu erweitern, sollten immer Erweiterungen genutzt werden.
Aber um auf deine Frage zu antworten:
Die Datei wurde aufgeteilt auf zwei Dateien:

Aber um auf deine Frage zu antworten:
Die Datei wurde aufgeteilt auf zwei Dateien:
phpbb/session.php
phpbb/user.php
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference
2015-03-20 - Never forget
2015-03-20 - Never forget

Moin,
... und eine Erweiterung für die Einbindung eines Ajax-Chats, der bei mir unter 3.0 gute Dienste geleistet hat, gibt es wohl (noch) nicht.
Ich habe jedenfalls nirgendwo Hinweise gesehen.
Gruß
cpg
... und eine Erweiterung für die Einbindung eines Ajax-Chats, der bei mir unter 3.0 gute Dienste geleistet hat, gibt es wohl (noch) nicht.
Ich habe jedenfalls nirgendwo Hinweise gesehen.
Gruß
cpg
aber braucht man denn für den Ajax Chat auch eine Erweiterung? Ich meine, man muss doch einfach nur den Ordner hochladen und ihn verlinken.
Moin,
ich habe dabei den Satz von Elsensee gemeint:
Aber ich benutze erst einmal ein Test-Forum, das wenig besucht wird, um meine bisherigen "Gimmicks" in der neuen Version (3.1) unterzubringen.
Im Moment bin ich gerade bei der Kalender-Funktion (mit Monatsbild).
CHAT steht aber auch noch auf der "to-Do-Liste" - und die Galerie. Da werden bestimmt noch einige Stunden (und Tage) ins Land gehen
Gruß
cpg
ich habe dabei den Satz von Elsensee gemeint:
Für mein Forum hatte ich für 3.012 die functions.php bearbeitet und die Portal-Datei "online-User", in der neben den anwesenden Personen auch die Chatter angezeigt wurden.Um phpBB in seiner Funktionalität zu erweitern, sollten immer Erweiterungen genutzt werden.
Aber ich benutze erst einmal ein Test-Forum, das wenig besucht wird, um meine bisherigen "Gimmicks" in der neuen Version (3.1) unterzubringen.
Im Moment bin ich gerade bei der Kalender-Funktion (mit Monatsbild).
CHAT steht aber auch noch auf der "to-Do-Liste" - und die Galerie. Da werden bestimmt noch einige Stunden (und Tage) ins Land gehen

Gruß
cpg