eigener Style - überflüssisge css-dateien plupload bidi etc

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
nachtelb
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 04.11.2014 09:13

eigener Style - überflüssisge css-dateien plupload bidi etc

Beitrag von nachtelb »

Hallo zusammen,

ich nutze seit 10 Jahren phpBB als Admin und versuche zum ersten mal meinen eigenen Style auch zu veröffentlichen. Da ist der Qualitätsanspruch natürlich etwas höher als bisher. :)
Bei der Begutachtung anderer Styles ist mir aufgefallen, wie man unveränderte Style-Dateien zu prosilver verlinkt. Ihr bestätigt das ja auch super in eurem KB https://phpbb.de/kb/create31style
Ich habe beim Stylesheet die Methode 2 gewählt (siehe KB-Link) und dort wird es als Nachteil aufgeführt, dass man die restlichen CSS-Dateien (responsive.css, tweaks.css, print.css, plupload.css und bidi.css) nicht loswird.

Ich habe bisher nur den /theme-Ordner für meinen Style: https://github.com/nachtelb/phpbb_prosi ... blackgreen

Ich hätte jetzt also die Wahl eine Template-Datei anzulegen nach Methode 4 oder es einfach zu lassen wie es ist. Ich möchte nämlich bewusst keinerlei Template-Dateien für dieses Theme anlegen, damit es ein reines Theme bleibt.

Hat jemand einen alternativen Vorschlag?
Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: eigener Style - überflüssisge css-dateien plupload bidi

Beitrag von Elsensee »

Diese vier Methoden sind, soweit ich weiß, die einzigen Methoden, die möglich sind.
Weil die Stylesheets vom Browser direkt eingebunden werden und nicht vom Board, ist hier leider keine Vererbung wie man sie von den Templates her kennt, möglich.
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
nachtelb
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 04.11.2014 09:13

Re: eigener Style - überflüssisge css-dateien plupload bidi

Beitrag von nachtelb »

Schade. Danke!
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“