Hallo,
im Register "Benutzer und Gruppen" - Benutzdefinierte Profilfelder habe ich ein neues Profilfled angelegt. Dort soll die Postleitzahl eingegeben werden.
Art des Feldes: Zahlen
Feldkennung: postleitzahl
Größe des Feldes: 10
Niedrigste zulässige Zahl: 1
Höchste zulässige Zahl: 999999
Problem ist, da es Postleitzahlen mit z.B. 04643 gibt, wird die 0 immer gelöscht. Die anderen PLZ werden korrekt angezeigt. Ich habe gelesen, dass der niedrigste Wert immer 1 sein muss, weil auf 0 nichts gespeichert wird.
Wie könnte man dies lösen?
Danke für Eure Hilfe!
viele Grüße, Roland
Benutzerdefinierte Profilfelder
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Benutzerdefinierte Profilfelder
Hallo,
du könntest stattdessen ein einzeiliges Textfeld anlegen. Du kannst angeben, dass nur Ziffern angegeben werden dürfen und eine Mindest- und Höchstanzahl an Zeichen angeben. Diese Feld akzeptiert dann sogar Eingaben wie 000000.
LG Beate
du könntest stattdessen ein einzeiliges Textfeld anlegen. Du kannst angeben, dass nur Ziffern angegeben werden dürfen und eine Mindest- und Höchstanzahl an Zeichen angeben. Diese Feld akzeptiert dann sogar Eingaben wie 000000.
LG Beate
Re: Benutzerdefinierte Profilfelder
Danke Beate, habe ich gemacht. Einzeiliges Textfeld angelegt und als Zahl definiert. Danke. Roland