Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen in 100 Unterforen eins

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
andreas888
Mitglied
Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen in 100 Unterforen eins

Beitrag von andreas888 »

Ich glaub ziemlich viele Benutzer haben das selbe Problem wie ich:

einerseits soll die Gruppe "kürzlich registrierte Benutzer" nicht abgeschaltet werden, aber trotzdem sollen deren Beiträge sofort erscheinen ohne den Aufwand der extra Moderation.

Um die Einstellungen zu ändern müsste ich nun
Ansonsten Admin-Bereich --> Berechtigungen --> Gruppenspezifische Forenrecht --> kürzlich Registrierte Benutzer --> Forenauswahl --> Diverses --> Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen: JA
bei nahezu 100 Unterforen umständlich einstellen

Das Problem. Für diese umständliche Prozedur habe ich keine Zeit, und direkt in der Datenbank scheint es auch zu kompliziert zu sein (?)
Charlie_M
Mitglied
Re: Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen in 100 Unterforen

Beitrag von Charlie_M »

andreas888 hat geschrieben:einerseits soll die Gruppe "kürzlich registrierte Benutzer" nicht abgeschaltet werden,
Deaktiviere die Gruppe einfach dann brauchst du auch keine Beiträge freischalten oder die Forenrechte zu ändern.

Die Gruppe "kürzlich registrierte Benutzer ist eine OPTION und keine Verpflichtung - letztlich entscheidet der Betreiber / Administration :wink:
andreas888
Mitglied

Beitrag von andreas888 »

ich hätte die Gruppe aber gerne trotzdem...

lg
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

du musst die Rollen benutzen. Dann gibst du der Gruppe in ALLEN Foren diese Rolle (per Berechtigungen kopieren geht das fix) und änderst es EINMAL in der Rolle. Fertig.

Grüße
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“