Edit Button fehlt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Re: Edit Button fehlt

Beitrag von Lehrling »

hm, der Button ist da http://diefreakag.de/phpBB3/styles/WoWW ... t_edit.png und ist auch in der imageset.cfg aufgeführt
http://diefreakag.de/phpBB3/styles/WoWW ... ageset.cfg
Dann muss es doch an den Berechtigungen liegen.
Yunely
Mitglied

Beitrag von Yunely »

Ja aber da find ich nirgendswo den Fehler :/
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

im Admin-Bereich, Tab "Beiträge", Menüpunkt "Beiträge" kann man eine Zeitspanne zur nachträglichen Bearbeitung angeben.
Vielleicht ist da ein kleiner Wert eingetragen und deshalb ist der Edit-Button nicht (immer) sichtbar.

Weiterhin könnte es sein, dass bei einer Gruppe, in der Du Mitglied bist, das Bearbeitungsrecht auf "Nie" gesetzt wurde.

Du kannst im Admin-Bereich, Tab "Berechtigungen", Menüpunkt "Gruppenspezifische Forenrechte" eine Gruppe und alle Foren auswählen und sehen, was dort dann unter "Erweiterete Berechtigungen" im Tab "Aktivitäten" bei Punkt "Kann eigene Beiträge ändern" steht.

Dieses Recht lässt sich für Gruppen und einzelne Mitglieder einstellen.

Im Tab "Berechtigungen" kann man zudem die effektiven Berechtigungen aufrufen, wo alle getroffenen Einstellungen der Rechte ausgewertet anzeigt werden.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Yunely
Mitglied

Beitrag von Yunely »

HabNurNeFrage hat geschrieben:Hi,

im Admin-Bereich, Tab "Beiträge", Menüpunkt "Beiträge" kann man eine Zeitspanne zur nachträglichen Bearbeitung angeben.
Vielleicht ist da ein kleiner Wert eingetragen und deshalb ist der Edit-Button nicht (immer) sichtbar.
Ist auf 0
HabNurNeFrage hat geschrieben:Weiterhin könnte es sein, dass bei einer Gruppe, in der Du Mitglied bist, das Bearbeitungsrecht auf "Nie" gesetzt wurde.
Bin in mehereren Gruppen drin, aber die Administrationsgruppe hat die Rechte. Allerdings wenn ich bei Effekitverechte auf Administrator klicke erscheint nur:

Kann Einstellungen zu Dateianhängen ändern
Kann BBCode-Tags festlegen
Kann Themen-/Beitrags-Symbole und Smilies ändern
Kann Wortzensur einstellen
HabNurNeFrage hat geschrieben:Du kannst im Admin-Bereich, Tab "Berechtigungen", Menüpunkt "Gruppenspezifische Forenrechte" eine Gruppe und alle Foren auswählen und sehen, was dort dann unter "Erweiterete Berechtigungen" im Tab "Aktivitäten" bei Punkt "Kann eigene Beiträge ändern" steht.
Ich habe auch schon mir ganz Speziell also nicht einer gruppe sondern meinem User die Rechte gegeben, geht trotzdem nicht

Dieses Recht lässt sich für Gruppen und einzelne Mitglieder einstellen.

Im Tab "Berechtigungen" kann man zudem die effektiven Berechtigungen aufrufen, wo alle getroffenen Einstellungen der Rechte ausgewertet anzeigt werden.

LG[/quote]
Yunely
Mitglied

Beitrag von Yunely »

keiner hier der mir helfen kann? zur not kann ich auch gerne nen Testaccount erstellen mit den Rechten zum reinschauen
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

die Rechte könnte man nur mit einem Admin-Account nachsehen.
Falls gewünscht, bitte per PN und hier keine Admin-Zugangsdaten veröffentlichen.
Du denkst jetzt sicher logisch - ist aber alles schon vorgekommen.

LG

Edit:

Mit einem Moderatoren-Zugang wurde mir der Edit-Button richtig angezeigt und ich konnte den eigenen Beitrag bearbeiten:
[ externes Bild ]

Allerdings hat Yunely als Administrator folgende Ansicht: [ externes Bild ]
Seltsamerweise weder der Edit-Button noch die Online-Grafik sind zu sehen.
Vielleicht hat ja jemand anders noch Ansätze, woran es liegen könnte.
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Yunely
Mitglied

Beitrag von Yunely »

Was auch immer du scheinbar gemacht hast, hab jetzt den edit button =) Dank dir vielmals :D
Edit sagt: Ich kann es zwar aber andere mit Globale Moderationsrechte koennen es immernoch nicht, hab verglichen und wir haben alle die selben rechte *wieder am verzweifeln ist*
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“