verwende die Version 3.1.1
Kann man einstellen, dass wenn sich ein neuer Benutzer registrier der Admin (oder Moderator) eine email erhält?
Wenn ja, wo kann man diese Einstellung vornehmen?
Geht dies auch wenn jemand einen Beitrag schreibt? Gerade bei neu registrierten Benutzern wäre das hilfreich, da deren Beiträge ja durch einen Moderator freigegeben werden müssen.
(habe bereits nach einer Antwort gesucht aber nichts brauchbares gefunden)
Viele Grüße
Hawky
-----
----25.11.2014 11:00 :: Hawky hat geschrieben:noch einmal hallo zusammen,
ich habe weiter probiert, jedoch die Lösung noch immer nicht gefunden.
Ich habe jetzt versuchsweise unter "Registrierung"->"Benutzerkonten-Aktivierung" folgendes eingestellt: "Durch einen Administrator".
Wenn sich nun ein neuer Benutzer registriert, erhält er nach Eingabe und Absenden der Daten die Meldung:"Dein Benutzerkonto wurde erstellt. Es muss jedoch erst durch einen Administrator freigeschaltet werden. Die Administratoren wurden per E-Mail über dein neues Benutzerkonto informiert und du wirst benachrichtigt, sobald dein Benutzerkonto freigeschaltet wurde."
danach erhält der neu registrierte Nutzer eine Willkommens-EMail.
.. so weit so gut!, bis hierher in Ordnung!
aber dann:
Der Admin erhält keine Nachricht, dass eine neuer Benutzer auf Freischaltung wartet.
Und nachdem der neue Benutzer vom Admin freigeschaltet wurde, erhält der Benutzer keine E-Mail mit Information, dass er freigeschaltet wurde.
Ich vermute, dass irgendwo eine Einstellung nicht richtig ist, aber wo???
Weiß jemand, was, wo eingestellt werden muss oder hat zumindest eine Vermutung?
Viele Grüße
Hawky
25.11.2014 11:09 :: Hawky hat geschrieben:diesen Punkt muss ich revidieren. Der Benutzer erhält eine Infomail (Betreff "Benutzerkonto aktiviert"). Diese Mail kommt zeitlich etwas verzögert.Hawky hat geschrieben:Und nachdem der neue Benutzer vom Admin freigeschaltet wurde, erhält der Benutzer keine E-Mail mit Information, dass er freigeschaltet wurde.
Aber es bleibt dabei, dass der Admin keine Mail erhält.
VG
Hawky