Chat --- hat das schonmal jemand versucht?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Jungteichbauer
- Mitglied
Oh shit ... jetzt kommt ne Fehlermeldung, bin wohl zu doof für diese Welt *grummel* ... was habe ich falsch gemacht ?
Information
This list is a result of the SQL queries needed for ChatBox
[Error or Already added] line: 1 , CREATE TABLE phpbb_chatbox ( id int(11) NOT NULL auto_increment, name varchar(99) NOT NULL, msg varchar(255) NOT NULL, timestamp int(10) unsigned NOT NULL, PRIMARY KEY (id))
[Error or Already added] line: 2 , CREATE TABLE phpbb_chatbox_session ( username varchar(99) NOT NULL, lastactive int(10) DEFAULT '0' NOT NULL, laststatus varchar(8) NOT NULL, UNIQUE username (username))
Information
This list is a result of the SQL queries needed for ChatBox
[Error or Already added] line: 1 , CREATE TABLE phpbb_chatbox ( id int(11) NOT NULL auto_increment, name varchar(99) NOT NULL, msg varchar(255) NOT NULL, timestamp int(10) unsigned NOT NULL, PRIMARY KEY (id))
[Error or Already added] line: 2 , CREATE TABLE phpbb_chatbox_session ( username varchar(99) NOT NULL, lastactive int(10) DEFAULT '0' NOT NULL, laststatus varchar(8) NOT NULL, UNIQUE username (username))
- Jungteichbauer
- Mitglied
Komisch .... aber funktionieren tuts ....
*grübbel* ... jetzt versteh ich garnix mehr ... der Chat funktioniert *umfällt*
CHAT - selbe Datenbankfelder
Hallo, wen es interessiert, kann sich auf meiner seite anschauen, wie es aussieht, wenn man den myphpchat in phpbb reinoperiert.
eine sekundäre anmeldung ist also nicht nötig, da der chat die werte aus der phpbb Tab holt.
Chris
eine sekundäre anmeldung ist also nicht nötig, da der chat die werte aus der phpbb Tab holt.
Chris

- Jungteichbauer
- Mitglied
.... auch ned schlecht Chris ... wo haste den Download her ??
@Crazy Hellfire
diese in den gleichen Pfad
schau mal in die Ordnerstruktur deines phpBB!
diese in einen eigenen Ordner
@jungteichbauer
man beachte:
sieht so aus, als ob die Datenbank schon aktualisiert wurde 
Code: Alles auswählen
## index.php
## templates/subSilver/index_body.tpl
## language/lang_english/lang_main.php
schau mal in die Ordnerstruktur deines phpBB!
## chatbox_front.php
## chatbox_mod/chatbox.css
## chatbox_mod/chatbox.php
## chatbox_mod/chatbox_config.php
## chatbox_mod/chatbox_drop.php
## chatbox_mod/chatbox_function.php
## chatbox_mod/messenger_list.php
## chatbox_mod/messenger_send.php
## chatbox_mod/messenger_view.php
@jungteichbauer
man beachte:
Error or Already added

cu Murphy
phpmychat download - und veränderungen
Den Chat kannst du dir runterladen (dazu einfach mal suchen phpmychat download).
was ich verändert habe:
*name und passwort + profilinfo aus phpbb tab. beziehen. (daher keine 2. registrierung nötig)
*focus bei usereintritt. (einfach nur damit er aufpopt, wenn sich was tut, aber er minimiert ist.)
die veränderungen sind recht komplex, einzelne schritte habe ich hierfür nicht aufgeschrieben.
was ich verändert habe:
*name und passwort + profilinfo aus phpbb tab. beziehen. (daher keine 2. registrierung nötig)
*focus bei usereintritt. (einfach nur damit er aufpopt, wenn sich was tut, aber er minimiert ist.)
die veränderungen sind recht komplex, einzelne schritte habe ich hierfür nicht aufgeschrieben.
-
- Mitglied
das funktioniert folgendermaßen:
nehmen wir an, ein GAST möchte chatten und wählt den benutzernamen BRAD, passwort lässt er frei und klickt auf den submitbutton (ab in chat!...), dann gibt der chat die meldung aus, dass dieser name (BRAD) regestriert ist, und er sich bitte einen anderen namen aussuchen soll.
also ganz einfach.
so können auch gäste chatten. und die benutzernamen bleiben reserviert für die benutzer.
nehmen wir an, ein GAST möchte chatten und wählt den benutzernamen BRAD, passwort lässt er frei und klickt auf den submitbutton (ab in chat!...), dann gibt der chat die meldung aus, dass dieser name (BRAD) regestriert ist, und er sich bitte einen anderen namen aussuchen soll.
also ganz einfach.
so können auch gäste chatten. und die benutzernamen bleiben reserviert für die benutzer.