Hallo Zusammen,
im habe auf www.rollertuningpage.de ( über der Galerie ) gesehen, das über de Forum eine "Seite" über dem Menü installiert wurde. Gibt es für phpbb auch de Mglichkeit, solche Seiten hinzu zufügen?
Bei Wordpress gibt es für solche Zwecke "Wrapper". Hat man solch ein Tool auch für PHPBB?
MfG Tim
Seite über dem Forumsmenü
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- HabNurNeFrage
- Ehemaliges Teammitglied
Hi,Enigma21 hat geschrieben:... das über de Forum eine "Seite" über dem Menü installiert wurde.
kannst Du das nochmal so erklären, dass man versteht, was Du meinst?
LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Re: Seite über dem Forumsmenü
Ich möchte gern über dem Menü eine Internetseite hinzufügen. Wie auch schon genannt soll dies so sein wie bei der rollertuningpage.deHabNurNeFrage hat geschrieben:Hi,Enigma21 hat geschrieben:... das über de Forum eine "Seite" über dem Menü installiert wurde.
kannst Du das nochmal so erklären, dass man versteht, was Du meinst?
LG
Hi,
dann schnapp dir einfach die Template-Datei overall_header.html in deinem Style-Ordner (styles/prosilver/tempate/) und dann klatschst du über das Menü (
Grüße
PS: Das macht man zwar überhaupt nicht und es sieht total schrecklich aus, aber technisch ist das möglich.

dann schnapp dir einfach die Template-Datei overall_header.html in deinem Style-Ordner (styles/prosilver/tempate/) und dann klatschst du über das Menü (
<div class="navbar">
) ein iFrame, dort kannst du die Webseite dann einbinden. Grüße
PS: Das macht man zwar überhaupt nicht und es sieht total schrecklich aus, aber technisch ist das möglich.

Die RollerTuningPage nutzt zwar eine andere Forensoftware, aber das sieht doch nur wie ein (styleabhängig erstellbares) Menü und eine Galerie (dafür gibt es Modifikationen) aus.
Was soll denn daran schwierig sein? Wie BlackHawk87 schon meint: Einfach in overallheader.html rein damit. Ein iFrame würde ich dafür nicht zweckentfremden. Auch wenn es angeblich sowas von out ist, welche zu benutzen: Zum Einbinden fremder Websites (sofern dies nicht von dort technisch verhindert wurde) kenne ich keine andere Möglichkeit als iFrames oder Frames. Das betrifft nicht nur Videos.
Was soll denn daran schwierig sein? Wie BlackHawk87 schon meint: Einfach in overallheader.html rein damit. Ein iFrame würde ich dafür nicht zweckentfremden. Auch wenn es angeblich sowas von out ist, welche zu benutzen: Zum Einbinden fremder Websites (sofern dies nicht von dort technisch verhindert wurde) kenne ich keine andere Möglichkeit als iFrames oder Frames. Das betrifft nicht nur Videos.
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous.
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research.

To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research.

-
- Mitglied
Wenn du ein phpbb forum in Wordpress integrieren möchtest, ist dies sehr einfach zu bewerkstelligen mit dem WP-PHP Plugin/Mod "WP-United".
siehe: Link
siehe: Link