Hamburger-Icon verschoben im IE8-11

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Hamburger-Icon verschoben im IE8-11

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, ich möchte gerne mal nachfragen, ob andere Anwender auch das Phänomen verzeichnen, dass sich das Hamburger-Icon dezent versetzt darstellt, wenn in der phpBB-Version 3.1.0 - 3.1.1 in Bereichen innerhalb -
Auszug:

Code: Alles auswählen

<body id="phpbb" class="nojs notouch section-{SCRIPT_NAME} {S_CONTENT_DIRECTION} {BODY_CLASS}">

<!-- EVENT overall_header_body_before -->

<div id="wrap">
	<a id="top" class="anchor" accesskey="t"></a>
	<div id="page-header">
		<div class="headerbar">
			<div class="inner">

<div id="site-description">
				<a id="logo" class="logo" href="<!-- IF U_SITE_HOME -->{U_SITE_HOME}<!-- ELSE -->{U_INDEX}<!-- ENDIF -->" title="<!-- IF U_SITE_HOME -->{L_SITE_HOME}<!-- ELSE -->{L_INDEX}<!-- ENDIF -->">{SITE_LOGO_IMG}</a>
				<h1>{SITENAME}</h1>
				<p>{SITE_DESCRIPTION}</p>
				<p class="skiplink"><a href="#start_here">{L_SKIP}</a></p>
			</div>

<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH and not S_IN_SEARCH -->
			<div id="search-box" class="search-box search-header">
				<form action="{U_SEARCH}" method="get" id="search">
				<fieldset>
					<input name="keywords" id="keywords" type="search" maxlength="128" title="{L_SEARCH_KEYWORDS}" class="inputbox search tiny" size="20" value="{SEARCH_WORDS}" placeholder="{L_SEARCH_MINI}" />
					<button class="button icon-button search-icon" type="submit" title="{L_SEARCH}">{L_SEARCH}</button>
					<a href="{U_SEARCH}" class="button icon-button search-adv-icon" title="{L_SEARCH_ADV}">{L_SEARCH_ADV}</a>
					{S_SEARCH_HIDDEN_FIELDS}
				</fieldset>
				</form>
			</div>
		<!-- ENDIF -->

</div>
		</div>

<!-- INCLUDE navbar_header.html -->
	</div>
der overall_header.html codiert wird? Dabei spielt es keine Rolle, ob ich eine Extension, sprich Event verwende oder "herkömmlich" vorgehe. Meine Vermutung ist, dass dies an der Vorgabe line-height in der Quellangabe liegen könnte.

Ein und derselbe Code nach dem schließenden DIV-TAG page_header eingebunden verursacht jene Verschiebung nicht. :-? Merkwürdig daran ist außerdem, dass es offenbar auch vom Betriebssystem abhängig ist, also unterschiedliche Reaktionen im IE8-11 gibt.

Fehlerbeschreibung: Die untere Linie bei Schnellnavigation (Quick-Links) der drei Linien hat einen ungleichen Abstand zu den darüber liegenden zwei Linien. Der Abstand der unteren Linie hat nicht die gleiche Höhe.

Verwunderte ... :cry: Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Re: Hamburger-Icon verschoben im IE8-11

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

das kann schon sein, da die drei Striche durch CSS erzeugt werden und da kann es zu unterschiedlichen Interpretationen kommen.
Ich habe aus Spaß mal solche CSS-Pseudo-Content Dinger zusammengestellt: http://bild4.bplaced.net/html/css_icons/
Die sehen auch in jedem Browser leicht unterschiedlich aus. Wenn Dich das arg stört, nimm einfach eine Grafik.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, :) und sorry, es war ggf. nicht eindeutig genug. Der vorgegebene Standard in der navbar_header.html wird unerwartet andersartig interpretiert. :o

LG
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi

Auch in 3.1.2? Ergibt ja keinen Sinn, an der alten rum zu doctorn.

Grü
HJW
Mitglied

Beitrag von HJW »

HabNurNeFrage hat geschrieben:Hi,

das kann schon sein, da die drei Striche durch CSS erzeugt werden und da kann es zu unterschiedlichen Interpretationen kommen.
Ich habe aus Spaß mal solche CSS-Pseudo-Content Dinger zusammengestellt: http://bild4.bplaced.net/html/css_icons/
Die sehen auch in jedem Browser leicht unterschiedlich aus. Wenn Dich das arg stört, nimm einfach eine Grafik.

LG
Hat das Kikrophon was mit Hühnern oder eher was mit Klamotten zu tun ? :grin:
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

BlackHawk87 hat geschrieben:Hi

Auch in 3.1.2? Ergibt ja keinen Sinn, an der alten rum zu doctorn.

Grü

Ja, sowohl in der Version 3.1.1 als auch 3.1.2.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, der "Line-Height-BUG" zieht sich wie ein roter Faden durch (inzwischen bei 3.1.4 angekommen). Passt´s im IE8 dann passt´s nicht im 11er. Je nach CSS-, und Style-Konzept nicht leicht zu hinterfragen, da es unerwartet obendrein sogar unterschiedliche Reaktionen gibt. Zumal responsive ein Automatismus in Gang gesetzt wird, wenn ich, du, er, sie Standardnavigationen neu setzt oder nutzt. Ich gebe zu, da verliere ich diesen markanten Faden. Wann ergänze ich denn ein "line-height: normal" , gar "line-height: 1" oder lasse es weg? :wink:

Weiß jemand, ob das CSS (Hamburger-Icon) in Folgeversionen ggf. geändert werden wird?
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“