Freischaltungslink !!!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Daniel
Mitglied
Freischaltungslink !!!

Beitrag von Daniel »

hi wie bekomm ich das hin das sich der user durch eins aktivirungslink und durch den admin erst freischalten kann ?
MFG Daniel
enrico
Mitglied

Beitrag von enrico »

apc-->>>konfiguration--->>>und dann bei account freischalung aktivieren
Daniel
Mitglied
Beitrag von Daniel »

ja da geht aber nur durch E-Mail oder nur durch den Admin ich will aber beides !!!
MFG Daniel
Daniel
Mitglied
Beitrag von Daniel »

kann mir da keiner helfen ???
MFG Daniel
SQRT
Mitglied
Beitrag von SQRT »

ist doch unsinnig, wenn man beides machen musst, du könntest doch emailaktivierung einschalten und dann nachträglich die User, die du NICHT haben willst löschen oder deaktivieren!
Daniel
Mitglied
Beitrag von Daniel »

schon mal was von ner spam attacke gehört es gibt asis die melden sich an und posten müll deswegen will ich erst kontrollieren wer sich da anmeldet und dann gibts leute die geben ihre richtige E-mail adresse nicht an also brauch ich doppelten schutz nichts mit unsinn du depp !!!
MFG Daniel
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

mal ganz kuuuhl bleiben hier :)

@Daniel das wird ein bißchen Fumelei
usercp_activate.php
suche nach

Code: Alles auswählen

$row['user_active']
und ersetze dies mit

$row['user_active'] == '0'
desweiteren suche nach

SET user_active = 1, user_actkey = ''" . $sql_update_pass . "
und ersetze dies mit

SET user_active = 0, user_actkey = ''" . $sql_update_pass . "
Aktiviere im Adminbereich Aktivierung per E-Mail
Deine Benutzer kriegen jetzt eine E-Mail zugeschickt mit Aktivierungslink, aber selbst wenn sie diesen anklicken sind sie vom Forum immernoch als inaktiv eingestuft.
du kannst jetzt z.B. das Skript von Acid benutzen um zu erkennen wer noch aktiviert werden muss:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=120561#120561
Achtung natürlich musst du dir das Skript noch anpassen du willst ja nur die Benutzer aktivieren bei denen in user_actkey nichts mehr drin steht, will sagen: die sich bereits per E-Mail aktiviert haben
dies ist nicht getestet, zu risiken und nebenwirkungen posten sie die Fehlermeldung oder Probleme hier :)
HTH
Daniel
Mitglied
Beitrag von Daniel »

jemand der aktiv war wurde von dem script als inaktiv eingestuft als ich ihn dann per script aktivieren wollte stand da das er jetzt aktiviert wurde, wurde aber inaktiv gestellt als ich im admin teil dann nach guckte also irgendwas stimmt da net so ganz...
MFG Daniel
Daniel
Mitglied
Beitrag von Daniel »

und wenn jemand wirklich inaktiv ist steht da immer Dein Account ist bereits aktiv
MFG Daniel
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

bei meiner Variante musst du die Benutzer über den Adminbereich aktivieren.
Ein Benutzer kann über die Änderungen von mir nur erreichen, dass der actkey leer gemacht wird, den Benutzer endgültig aktivieren musst du über den Adminbereich *ich hab ja gesagt es wird einiges an Arbeit* :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“