Login in andere Seite includen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nadine

Login in andere Seite includen?

Beitrag von Nadine »

Hi ich will auf meiner Startseite schon ein Login haben für das phpBB board (sodass man sich in mehrere sachen einloggen kann)
Alos dass nur das kleine feld mit benutzername und passwort da erscheint und amn sich damit einloggen kann d.h der cookie fürs board gesetzt wird. wie geht das?
Tom_der_phpbb_Fan
Mitglied

hi

Beitrag von Tom_der_phpbb_Fan »

wenn du noch die pfade anpasst, kannst du mit

Code: Alles auswählen

<form method="post" action="pfad_zum_forum/login.php"> 
<table align="center" width="90% cellpadding="1" cellspacing="1" border="0" class="login"> 
<tr><td>&nbsp;Benutzername:</td><td><input type="text" name="username" size="10" /></td></tr> 
<tr><td>&nbsp;Passwort:</td><td><input type="password" name="password" size="10" /></td></tr> 
<tr><td colspan="2" align="center" valign="middle">Autologin&nbsp;<input class="text" type="checkbox" name="autologin" /></td></tr> 
<tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" name="login" value="Login" /></td></tr> 
</table> 
<input type="hidden" name="redirect" value="seite_zu_der_es_nach_dem_login_gehen_soll" /> 
</form> 

einen loginbereich zum forum erzeugen :wink:
Nadine

Beitrag von Nadine »

Cool thx was anderes:
kann ich auch die User-Online anzeige irgendwie includen :D
Tom_der_phpbb_Fan
Mitglied

Nadine

Beitrag von Nadine »

Ich finde den dort beschribenen Absatz in der datei nicht (habe 2.0.4)
soweiso ist das mit dem suchen n bissel problematisch da meine dateien irgendwie zusammengeschoben sind d.h es gibt keinen zeilenumbruch und dwenn ich den im notepad aktiviere hilft das auch nix
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

du brauchst einen anderen Editor für die PHP Files (z.B. http://www.meybohm.de/htmledit.html ) oder du nimmst Winword ;) da dürfte es dann nicht mehr so zusammengeschoben sein.
Nadine

^^

Beitrag von Nadine »

Ok mit diesem editor hab ichs nun auch nciht gefunden aber da ich klüger bin als ein programm schliesslich doch: aber da stehen leider nur 100 zeilen phpcode ovn denen ich numal 0 ahnung habe :-(
zzeroo
Mitglied

Fett

Beitrag von zzeroo »

Was Frauen Charm so alles erreichen kann.

Ich such seit bestimmt 3 Monaten diese einfache Lösung für das LogIn und den OnlineStat. Alles was ich bekommen hab sind ein paar abgefahrene Mods mit 2000 Zeilen PHP. Und nun das. Danke an euch Cool.
Nadine
Mitglied

Beitrag von Nadine »

kann ich dieses
<input type="hidden" name="redirect" value="seite_zu_der_es_nach_dem_login_gehen_soll" />

auch auf die aktuelle seite umleiten
Weil ich will det login an der seite haben und rufe dann das Board in nem Frame auf und dann sol halt statt dem Login feld da erscheinen
Hallo "name"
uund am besten [logout]
Tom_der_phpbb_Fan
Mitglied

@zzero

hat nix mit frauencharme zu tun... habs hier nur zufällig gelesen *gg*
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“