Hallo,
wie kann ich bereits bestehende Themen und Beiträge auf einen anderen Benutzer übertragen?
Habe einige Beiträge als "Admin" verfasst, würde diese gerne einem anderen von mir erstellten Benutzer übertragen.
Im phpmyAdmin habe ich eine Möglichkeit gefunden, allerdings hat dieser neue Benutzer laut Board immer noch 0 Beiträge.
Was fehlt?
Danke
Themen und Beiträge auf anderen Benutzer übertragen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Themen und Beiträge auf anderen Benutzer übertragen
MfG
dom_beta
dom_beta
- HabNurNeFrage
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Themen und Beiträge auf anderen Benutzer übertragen
Hi,
benenne einfach den User Admin um und mach Dir danach bei Bedarf einen neuen Admin.
Im phpMyAdmin muss man schon an einigen Stellen die User-ID ändern, damit alles wieder passt.
Davon würde ich aber abraten.
Hier ist noch eine Möglichkeit zwei Accounts zu verschmelzen, wonach einer alles vom anderen "bekommt" und der andere danach gelöscht wird:
https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=2108380
LG
benenne einfach den User Admin um und mach Dir danach bei Bedarf einen neuen Admin.
Im phpMyAdmin muss man schon an einigen Stellen die User-ID ändern, damit alles wieder passt.
Davon würde ich aber abraten.
Hier ist noch eine Möglichkeit zwei Accounts zu verschmelzen, wonach einer alles vom anderen "bekommt" und der andere danach gelöscht wird:
https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=2108380
LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Re: Themen und Beiträge auf anderen Benutzer übertragen
Ich habs schon gefunden. Moderations-Bereich -> Beitrag anklicken -> ? -> neuen Benutzer eingebenHabNurNeFrage hat geschrieben:benenne einfach den User Admin um und mach Dir danach bei Bedarf einen neuen Admin.
ist zwar sehr umständlich bei über 100 Themen, aber ich hab's geschafft!

MfG
dom_beta
dom_beta