Für was sind die Bots gut?
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Für was sind die Bots gut?
Hallo was haben bots auf sich und kann mann die gruppe löschen bzw das die nicht mehr ins Forum kommen
Re: bots
Hallo
Diese bots sind die Suchmaschinen z.b. Google usw. wenn du nicht willst das ein Bot einen Bereich deines Forums einsehen kann, dann musst du ihm die Rechte dafür entziehen.
Diese bots sind die Suchmaschinen z.b. Google usw. wenn du nicht willst das ein Bot einen Bereich deines Forums einsehen kann, dann musst du ihm die Rechte dafür entziehen.
- HabNurNeFrage
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
das Löschen der Gruppe macht überhaupt keinen Sinn.
Wenn Du sie löscht, kommen sie weiterhin und werden als Gast erkannt.
Wenn Du sie nicht löscht, kannst Du die Rechte besser steuern und hast einen Überblick, was für Crawler Dich besuchen.
Im Grunde ist das aber alles nur Augenwischerei, denn fast alle Suchmaschinen schicken auch Crawler mit normalen User-Agents, die nicht als Bot, sondern als Gast erkannt werden.
Am Besten ist es, wenn Du Bots und Gästen in etwa die gleichen Rechte einräumst.
Google z.B. prüft sogar, ob große Unterschiede zwischen den Inhalten für den Bot und den nicht zu erkennenden Crawler bereitgestellt werden.
Entdeckt Google da große Unterschiede oder gar komplett andere Inhalte, kann man aus dem Index fliegen.
LG
das Löschen der Gruppe macht überhaupt keinen Sinn.
Wenn Du sie löscht, kommen sie weiterhin und werden als Gast erkannt.
Wenn Du sie nicht löscht, kannst Du die Rechte besser steuern und hast einen Überblick, was für Crawler Dich besuchen.
Im Grunde ist das aber alles nur Augenwischerei, denn fast alle Suchmaschinen schicken auch Crawler mit normalen User-Agents, die nicht als Bot, sondern als Gast erkannt werden.
Am Besten ist es, wenn Du Bots und Gästen in etwa die gleichen Rechte einräumst.
Google z.B. prüft sogar, ob große Unterschiede zwischen den Inhalten für den Bot und den nicht zu erkennenden Crawler bereitgestellt werden.
Entdeckt Google da große Unterschiede oder gar komplett andere Inhalte, kann man aus dem Index fliegen.
LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Re: Für was sind die Bots gut?
Darum habe ich diese Bots alle aus meiner Datenbank entfernt...mich persönlich interessiert es nicht, welche Bots mich durchsuchen. Zumal ich gerne fortlaufende Nummern bei meinen Usern habe, und nicht einen Sprung von 2 auf 48 mag...
Welche Bots mich nicht besuchen dürfen, stehen alle in der robots.txt
Welche Bots mich nicht besuchen dürfen, stehen alle in der robots.txt
Daran halten sich allerdings auch nur die "Guten".Maugrim hat geschrieben:Welche Bots mich nicht besuchen dürfen, stehen alle in der robots.txt

Ja das is klar. Aber die Bösen sind ja in phpb auch nicht mit einem eigenen "Konto" enthalten, oder?BlackHawk87 hat geschrieben:Daran halten sich allerdings auch nur die "Guten".Maugrim hat geschrieben:Welche Bots mich nicht besuchen dürfen, stehen alle in der robots.txt

- HabNurNeFrage
- Ehemaliges Teammitglied
Hi,
da sind schon eine ganze Menge sinnloser Sniffer eingetragen.
Richtig böse aber eher nicht.
Kennst Du einen bösen Bot? Ggf. mal eine Böse-Bot-Sammlung starten?
LG
da sind schon eine ganze Menge sinnloser Sniffer eingetragen.
Richtig böse aber eher nicht.
Kennst Du einen bösen Bot? Ggf. mal eine Böse-Bot-Sammlung starten?

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |