Hallo Leute,
aktuell kann man auf meinem Forum auf diese Weise zugreifen: deindomain.de/phpBB3
Aber ich will, dass man durch diesen Link deindomain.de auf das Forum zugreifen kann.
Wie geht das?
Danke für eure Antworten.
Startseite des Forums ändern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Startseite des Forums ändern
Hi,
nimm einfach alles aus dem Ordner "phpBB3" und schiebe es per FTP-Clienten eine Ebene höher. Danach evtl. noch die Cookie-Einstellungen anpassen und das wärs.
Oder du gehst mit deinem Admin-Account deines Webspaces/Servers in die Konfiguration und lässt die URL (Domain.de) direkt auf den Ordner "phpBB3" zeigen. Das funktioniert genauso.
Grüße
nimm einfach alles aus dem Ordner "phpBB3" und schiebe es per FTP-Clienten eine Ebene höher. Danach evtl. noch die Cookie-Einstellungen anpassen und das wärs.
Oder du gehst mit deinem Admin-Account deines Webspaces/Servers in die Konfiguration und lässt die URL (Domain.de) direkt auf den Ordner "phpBB3" zeigen. Das funktioniert genauso.
Grüße
Die 2. Variante hört sich gut an. Wie genau geht es konkret?
Das kann ich nicht sagen. Da die Adminstrations-Oberfläche von jedem Webspace-Provider o.ä. sehr stark abweicht. Da solltest du deinen Webspace-Provider mal fragen, wenn du die Einstellung nicht findest.
Ok. Ich habe Mal auf DNS Weiterleitung eingestellt, dass der Domain domain.de auf domain.de/phpBB3 weitergeleitet werden soll. Bin Mal gespannt, ob es dann funktioniert.
Du kannst das auch mit einer eigenen index.html machen.
Kopiere die in das Stammverzeichnis oder füge den Code ein.
Der Aufruf von
Kopiere die in das Stammverzeichnis oder füge den Code ein.
Der Aufruf von
www.deine_domain.de
leitet dann automatisch auf das Zielverzeichnis um.Code: Alles auswählen
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://www.deine_domain.de/dein_zielverzeichnis/" />
<!-- DE -->
</head>
<body>
</body>
</html>
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.