Gibt ja nur sehr wenige Extensions...

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
o0Pascal0o
Mitglied

Gibt ja nur sehr wenige Extensions...

Beitrag von o0Pascal0o »

hi, im Vergleich zu phpbb 3.0.x gibt es ja in 3.1.x nur sehr wenige mods bzw. Extensions. Ist der Portierungsaufwand so hoch für die Modmacher oder wird 3.1.x generell noch wenig genutzt?

danke
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Re: Gibt ja nur sehr wenige Extensions...

Beitrag von tas2580 »

3.1. ist eben noch relativ neu, da dauert es eben bis die Leute Extensions dafür schreiben. Bei 3.0 war das damals auch so, mit der Zeit werden es aber immer mehr.

Gruß tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
D@ve
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von D@ve »

Extensions. Ist der Portierungsaufwand so hoch
Zu dem eigentlichen Portierungsaufwand kommt noch die Einarbeitung in das Extension-System.

Da man bei Olympus eh dauernd in den Quellcode eingegriffen hat, war man da viel mehr versucht, Quick 'n Dirty Lösungen zu benutzen. Bei 3.1 kommt man da meistens drumrum - WENN man es sauber implementiert. Das kostet allerdings nochmal wieder mehr Zeit. Ich hab angefangen, meine Mods umzuwandeln. Bei einigen kommt die Umwandlung praktisch einer Neuentwicklung gleich.

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

danke euch beiden. Das heisst, wenn man auf eine Mod angewiesen ist, sollte man warten. Man kann also keine alte Mod nutzen.
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
D@ve
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von D@ve »

o0Pascal0o hat geschrieben:danke euch beiden. Das heisst, wenn man auf eine Mod angewiesen ist, sollte man warten. Man kann also keine alte Mod nutzen.
Ist imo Gkückssache. Ich rate davon ab...

Außerdem für den End-User war php 3.1 kein soooo großer Schritt. Das Revolutionäre ist eigentlich ja gerade das Extension System, von daher würde ich da jetzt keinen zwingenden Grund sehen, da schnell updaten zu müssen. Ich denke eh, dass demnächst noch ein paar Bugfix Releases rauskommen (wenn man die Probleme mit der Seite gelöst hat).

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
jacboy
Mitglied

Beitrag von jacboy »

Praktisch ist meiner Meinung nach das mobile Deisng, was hier seit langem gefehlt hat...
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, nun, nicht wirklich ... :wink:
jacboy hat geschrieben:[...] das mobile Deisng, was hier seit langem gefehlt hat... [...]
Mobile Designs gab / gibt es u.a. auf http://www.artodia.com/phpbb-styles/ für phpBB-3.0, die m.E. doch recht gut funktionieren. 8)
D@ve hat geschrieben:Außerdem für den End-User war php 3.1 kein soooo großer Schritt. Das Revolutionäre ist eigentlich ja gerade das Extension System, von daher würde ich da jetzt keinen zwingenden Grund sehen, da schnell updaten zu müssen. Ich denke eh, dass demnächst noch ein paar Bugfix Releases rauskommen (wenn man die Probleme mit der Seite gelöst hat).

Genau! Mit einer Umstellung auf de phpBB-Version 3.1* kann man sich m.E. noch ein wenig Zeit lassen, stimmt. Der momentane "Lern-Effekt" ist halt bspw. für mich ganz praktisch. :grin:

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“