Foren synchronisieren passiert nicht automatisch

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Secretly
Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 14.07.2011 16:59
Kontaktdaten:

Foren synchronisieren passiert nicht automatisch

Beitrag von Secretly »

Hallo,

da die Themen und Beitragszahlen bei uns häufig nicht stimmen, bin ich mal alle Foren durchgegangen und habe sie synchronisiert. Ist ja alles gut und schön und die Zahlen stimmten auch, aber jetzt habe ich wieder einige Themen verschoben bzw. gelöscht und nun stimmen die Zahlen wieder nicht. Es kann ja nicht sein, dass ich nach jeder "Säuberungsaktion" alle Foren bzw. die entsprechenden Foren manuell synchronisieren muss oder habe ich da eine Funktion übersehen bzw. eine Einstellung falsch? :-?
Version des Boards ist 3.0.12
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Foren synchronisieren passiert nicht automatisch

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

Du hast nichts übersehen, dass wirst Du tatsächlich weiterhin manuell machen müssen. Es sollte aber reichen, nur im ACP auf der Hauptseite die Caches zu leeren. Ich habe bis jetzt vielleicht 2-3 in den letzten 5 Jahren ein einzelnes Forum synchronisieren müssen und das auch nur, weil Mitglieder beim löschen von Bildern etwas verbockt hatten. Einmal im Monat leere ich die Caches im ACP, fertig.
Beste Grüße
Walter
Secretly
Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 14.07.2011 16:59
Kontaktdaten:

Re: Foren synchronisieren passiert nicht automatisch

Beitrag von Secretly »

Okay, dann beobachte ich das mal, denn das letzte Cache leeren hatte auch nichts gebracht. Aber danke schon mal :)
Secretly
Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 14.07.2011 16:59
Kontaktdaten:

Re: Foren synchronisieren passiert nicht automatisch

Beitrag von Secretly »

Ich muss mich diesbezüglich leider nochmal melden, denn Cache leeren bringt nicht den gewünschten Erfolg. Ich habe es jetzt an einem Forum getestet. Dort waren 12 Themen, ich habe eines verschoben und den Cache geleert. Es wurden weiterhin 12 Themen angezeigt, sofern ich das Forum synchronisiere, sind es nur noch 11 Themen.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Foren synchronisieren passiert nicht automatisch

Beitrag von redbull254 »

Hast Du vielleicht irgendwo eingestellt, das Themen automatisch gelöscht werden sollen? Wenn da etwas derartiges aktiviert wurde, könnte ich mir vorstellen, dass das da rein spielt. Ansonsten habe ich keine Erklärung, warum es bei Dir nicht funktioniert. Vielleicht Mods, die da rein spielen. Die aktuelle phpBB-Version hast Du ja installiert, wie Du schreibst. Ist denn der Style auch auf der aktuellen Version, ansonsten brauchen wir gar nicht weiter zu suchen. Link zum Forum wäre auch nicht schlecht. Am Ende ist das noch ein Style, der auf Subsilver bassiert. :roll:
Zuletzt geändert von redbull254 am 25.12.2014 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Walter
Secretly
Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 14.07.2011 16:59
Kontaktdaten:

Re: Foren synchronisieren passiert nicht automatisch

Beitrag von Secretly »

Nein es ist ein Style der auf prosilver basiert, aber schon okay. Danke trotzdem.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“