[3.3] [3.2] [3.1] Download Extension

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: [RC] Download Extension

Beitrag von regazer »

Daraus könnte man auch noch eine zusätzliche Funktion machen. Downloads die Kostenpflichtig sind. Der User müsste einen Code eingeben, denn er erst bekommt wenn er bezahlt hat, um die Datei downloaden zu können.
Dann hätten auch diese Kontingent-Sachen einen Sinn. Es muß ja nicht immer Geld sein, vielleicht auch Punkte, die man sich durch das Schreiben von Forenbeiträgen verdient ( :lol: Sorry, aber gerade mußte ich dabei an CwCity, lima-city usw. denken, bei denen man sich auf diese Weise für begrenzte Zeit Werbefreiheit bzw. Datenbanken verdienen kann ) - universell genug ist die Extension sicher schon, um sie an individuelle Feinheiten anpassen zu können.
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [RC] Download Extension

Beitrag von oxpus »

Die Extention kann zwar schon für viele Zwecke eingesetzt werden, aber rechtlich sichere Anwendungsgebiete wie Lizenzverwaltungen oder gar Bezahloptionen überlasse ich eher gerne anderen Programmieren wie z. B. Shop Entwicklern.

Wenn man das Traffic Management verwendet, kann man auch bereits durch Beiträge Traffic hinzugekommen. Das entspricht im weitesten Sinne dann Punkten.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Steve Wuppertal
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 09.05.2011 17:10
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: [RC] Download Extension

Beitrag von Steve Wuppertal »

Habe die Extension auch installiert und sie funktioniert super (aktuell mit 7.0.3 unter phpBB 3.1.2)
Ein Problem habe ich aber...
Wenn ich im ACP unter "Erweiterungen" bei "Downloads" auf "Statistik einsehen" klicke, kommt nur eine weiße Seite.
Mit aktivierten Debug-Modus kommt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/oxpus/dl_ext/includes/admin/dl_admin_stats.php on line 216: Undefined property: oxpus/dl_ext/acp/main_module::$user
ALLES andere funktioniert und auch die Statistik-Anzeige in der Extension im Forum funktioniert, nur eben nicht die Statistik-Anzeige im ACP.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [RC] Download Extension

Beitrag von oxpus »

Ich habe das Paket aktualisiert (Versionsnummer ist erst einmal gleich geblieben).
Bitte erneut herunterladen und die Dateien einfach ersetzen.
Das behebt den Fehler.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Steve Wuppertal
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 09.05.2011 17:10
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: [RC] Download Extension

Beitrag von Steve Wuppertal »

Jepp, jetzt funktionierts :)
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [RC] Download Extension

Beitrag von oxpus »

So, die Erweiterung hat mittlerweile Stand 7.0.6 erreicht und damit sollte auch (hoffentlich) das Problem mit den Migration Files (Erstinstallation/Update) behoben sein.

Was ich hierzu geändert habe?
In den Migration-Files wird/kann eine Abhängigkeit zu anderen Migrationen angegeben werden (Methode depends_on).
Ich hatte mir dazu nun diverse andere Erweiterungen angeschaut und damit mehrfach festgestellt, dass in der ersten (ursprünglichen) Migration einer Erweiterung zumeist keine, in den weiteren Migrationsdateien aber die Abhängigkeiten zu den vorherigen Migrationen hergestellt werden.
Das habe ich jetzt bei mir der Download Erweiterung so getan und siehe da:
Bei Erstinstallation werden alle Dateien der Reihe nach abgearbeitet, beim Update nur die Datei(en), die lediglich nach der aktuellen Version auszuführen ist/sind.

Meine Bitte nun an Euch, das noch einmal mit zu testen, ob das bei Euch ebenfalls klappt.
Dann würde ich noch ca. 1 Woche abwarten, ob weitere Fehler in der Erweiterung gemeldet werden und mit der dann nächsten Version 7.0.7 die Erweiterung als "final" und damit für den produktiven Einsatz geeignet freigeben.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
klausm
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 19.04.2005 18:07

Re: [RC] Download Extension

Beitrag von klausm »

Hallo,

jetzt hat es auf Anhieb funktioniert.
Super Arbeit. Hoffe das ich dir damit nicht all zu viel Kopfscherzen bereitet habe. :oops: :wink:
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: [RC] Download Extension

Beitrag von oxpus »

klausm hat geschrieben:Hallo,

jetzt hat es auf Anhieb funktioniert.
Super Arbeit. Hoffe das ich dir damit nicht all zu viel Kopfscherzen bereitet habe. :oops: :wink:
Das sind je gute Nachrichten.
Und nein. Ich will ja die Erweiterung fehlerfrei bekommen und bin um jede Meldung dankbar.
Macht ja nichts.
Ist aber jetzt für die nächste Version geändert.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
klausm
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 19.04.2005 18:07

Re: [RC] Download Extension

Beitrag von klausm »

Hallo,

hätte da noch ein (hoffentlich) kleines Problem. Wenn ich auf die Berechtigungen klicke geht die Kategorien verwalten auf. Möglich weil ich noch keine Kategorien angelegt habe?

In einem anderen Forum von mir habe ich eine Testkategorie angelegt. Wenn ich hier auf Berechtigungen klicke wird mir folgender Fehler angezeigt.

Code: Alles auswählen

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@k_l_a_u_s_m.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Nachtrag:
Jetzt nach ein wenig herumspielen mit den Kategorien (hinzufügen von Kategorien) wird nun folgender Fehler angezeigt:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 82 bytes) in /www/htdocs/xxxxxxxx/phpBB3/ext/oxpus/dl_ext/includes/classes/class_dl_extra.php on line 133
Gruß
Klaus
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“