ich habe das Forum ruegen-forum.net von phpbb2 auf 3.0.12 geuppd. Ging alles prima. Doch da ich beim alten Forum sprechende Urls verwendet habe, versuche ich nun die alten Urls wieder zu erhalten, also ohne viewtopic. Das alte Forum wurde nicht von mir erstellt. Die wurden damals nach diesem Muster generiert: url/radfahren-f23.html
Habe nun leider die Urls so: url/viewforum.php?f=23 Nun habe ich phpBB SEO Ultimate SEO URL V 0.7.0 streng nach der Vorgabe alle Dateien installiert und die Änderungen in allen Dateien durchgeführt, die zum prosilver-style gehören habe ich in meinem style solarwind angepasst, das stimmt doch oder? Die Forenübersicht heisst bei mir nicht index.php, sondern ruegen.php. Habe deshalb in der Install-Datei auch $this->seo_static['index'] = 'ruegen'; vor // Let's make sure that settings are consistent
$this->check_config(); ergänzt.
Im ACP ist nun auch ein neuer Reiter erschienen. Habe das Mod aktiviert, die .htaccess im root händisch um den Code ergänzt, doch es passiert nichts. Den Cache habe ich auch geleert.
Die Urls werden nicht umgewandelt. Also alles genau wie vorher mit viewtopic... . Woran kann das liegen? Mod rewrite usw. sind auf dem Server installiert/aktiviert.
Bin am verzweifeln

Wer kann helfen?
Danke schon mal!
Gruß
Manni