Suche folgende Mods..
Re: Suche folgende Mods..
Wie bzw. Wo passe ich diese benötigten Gruppenrechte an? Ich habe das Problem das ich die Box aktivieren kann aber sie nirgendwo angezeigt wird...
Danke.
Änderung:
Habe es "umständlich" doch gefunden unter Berechtigungsrollen ---> Benutzer-Rollen. Schade das es keine weiteren Einstellungen im ACP gibt.
Danke.
Änderung:
Habe es "umständlich" doch gefunden unter Berechtigungsrollen ---> Benutzer-Rollen. Schade das es keine weiteren Einstellungen im ACP gibt.
Zuletzt geändert von [Mark] am 30.12.2014 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Oh Mann, wirklich schade, daß meine umfangreichen Erläuterungen einfach weg waren, weil ich automatisch ausgeloggt wurde.
Die Rechtevergabe ist bei phpBB leider nicht zentral geregelt, sondern unübersichtlich aufgesplittet.
Der wesentlichste Bereich wäre wohl der hier:
ACP -->
Da fehlen eindeutig die Rollen für Bots und Gäste, aber nun konkret zur Shoutbox, Beispiel
Na gut, hier auch noch die deutschen Sprachdateien:
Nach dem Hochladen die Shoutbox deaktivieren (Arbeitsdaten beibehalten, also NICHT löschen, wenn man die Shoutbox schon benutzt hatte) und wieder neu aktivieren, damit die Sprachdateien übernommen werden.
Übrigens habe ich gerade einen "interessanten" Fehler bemerkt. Wenn man in der Shoutbox auf "Absenden" klickt, ohne daß ein Text eingegeben wurde, kommt nicht etwa die erwartete Meldung "leere Nachricht", sondern ein Popup mit der Überschrift "AJAX-FEHLER" und dem Text "Internal Server Error". Danach ist der Absende-Button wech ...
Ach ja, und noch was: Trotz Rechten "Kann eigene Beiträge in der Ajax Shoutbox löschen" bzw. "Kann Beiträge in Ajax ShoutBox editieren" (Häh ? Dazu gibt es zwar den Text, taucht aber bei den Rechten - wie auch die Zitieroption - ja gar nicht auf ?) habe ich dazu keine Möglichkeiten gefunden und BBCode kann auch nur "händisch", also bei Kenntnis der Anweisungen (manuell) eingegeben werden. Völlig unausgereift !
Die Rechtevergabe ist bei phpBB leider nicht zentral geregelt, sondern unübersichtlich aufgesplittet.
Der wesentlichste Bereich wäre wohl der hier:
ACP -->
BERECHTIGUNGEN
--> BERECHTIGUNGS-ROLLEN
--> Benutzer-Rollen
Da fehlen eindeutig die Rollen für Bots und Gäste, aber nun konkret zur Shoutbox, Beispiel
Volle Funktionalität
:Diverses
:
Code: Alles auswählen
ACL_U_SHOUTBOX_BBCODE
ACL_U_SHOUTBOX_DELETE
ACL_U_SHOUTBOX_POST
ACL_U_SHOUTBOX_VIEW
ajax_shoutbox.php
<?php
/**
*
* Ajax Shoutbox extension for the phpBB Forum Software package.
*
* @copyright (c) 2014 Paul Sohier <http://www.ajax-shoutbox.com>
* @license GNU General Public License, version 2 (GPL-2.0)
*
*/
/**
* DO NOT CHANGE
*/
if (!defined('IN_PHPBB'))
{
exit;
}
if (empty($lang) || !is_array($lang))
{
$lang = array();
}
// DEVELOPERS PLEASE NOTE
//
// All language files should use UTF-8 as their encoding and the files must not contain a BOM.
//
// Placeholders can now contain order information, e.g. instead of
// 'Page %s of %s' you can (and should) write 'Page %1$s of %2$s', this allows
// translators to re-order the output of data while ensuring it remains correct
//
// You do not need this where single placeholders are used, e.g. 'Message %d' is fine
// equally where a string contains only two placeholders which are used to wrap text
// in a url you again do not need to specify an order e.g., 'Click %sHERE%s' is fine
//
// Some characters you may want to copy&paste:
// ’ » “ ” …
//
$lang = array_merge(
$lang, array(
"AJAX_SHOUTBOX" => "Shoutbox", // "Shoutbox",
"SHOUTBOX_MESSAGE" => "Nachricht hinzufügen", // "Add message",
"ONLY_AJAX" => "Schreiben in der Shoutbox wird leider nur unterstützt, wenn JavaScript aktiviert ist", // "Sorry, posting in the shoutbox is only supported when JavaScript is enabled",
"AJAX_SHOUTBOX_NO_PERMISSION" => 'Keine Berechtigung für die ausgewählte Aktion', // 'No permission for the selected action',
'AJAX_SHOUTBOX_MESSAGE_EMPTY' => 'leere Nachricht', // 'Message empty',
)
);
permissions_ajax_shoutbox.php
<?php
/**
*
* Ajax Shoutbox extension for the phpBB Forum Software package.
*
* @copyright (c) 2014 Paul Sohier <http://www.ajax-shoutbox.com>
* @license GNU General Public License, version 2 (GPL-2.0)
*
*/
/**
* DO NOT CHANGE
*/
if (!defined('IN_PHPBB'))
{
exit;
}
if (empty($lang) || !is_array($lang))
{
$lang = array();
}
// DEVELOPERS PLEASE NOTE
//
// All language files should use UTF-8 as their encoding and the files must not contain a BOM.
//
// Placeholders can now contain order information, e.g. instead of
// 'Page %s of %s' you can (and should) write 'Page %1$s of %2$s', this allows
// translators to re-order the output of data while ensuring it remains correct
//
// You do not need this where single placeholders are used, e.g. 'Message %d' is fine
// equally where a string contains only two placeholders which are used to wrap text
// in a url you again do not need to specify an order e.g., 'Click %sHERE%s' is fine
//
// Some characters you may want to copy&paste:
// ’ » “ ” …
//
$lang = array_merge(
$lang, array(
'ACL_U_SHOUTBOX_VIEW' => 'Kann Ajax Shoutbox sehen', // 'Can view ajax shoutbox',
'ACL_U_SHOUTBOX_POST' => 'Kann Beiträge in Ajax Shoutbox schreiben', // 'Can post ajax shoutbox',
'ACL_U_SHOUTBOX_QUOTE' => 'Kann Ajax Shoutbox zitieren', // 'Can quote ajax shoutbox',
'ACL_U_SHOUTBOX_BBCODE' => 'Kann BBCode in Ajax Shoutbox benutzen', // 'Can use BBCode in ajax shoutbox',
'ACL_U_SHOUTBOX_DELETE' => 'Kann eigene Beiträge in der Ajax Shoutbox löschen', // 'Can delete own posts in ajax shoutbox',
'ACL_M_SHOUTBOX_DELETE' => 'Kann Beiträge in der Ajax Shoutbox löschen', //'Can delete posts in ajax shoutbox',
'ACL_M_SHOUTBOX_EDIT' => 'Kann Beiträge in Ajax ShoutBox editieren', // 'Can edit in ajax shoutbox',
)
);
Übrigens habe ich gerade einen "interessanten" Fehler bemerkt. Wenn man in der Shoutbox auf "Absenden" klickt, ohne daß ein Text eingegeben wurde, kommt nicht etwa die erwartete Meldung "leere Nachricht", sondern ein Popup mit der Überschrift "AJAX-FEHLER" und dem Text "Internal Server Error". Danach ist der Absende-Button wech ...

Ach ja, und noch was: Trotz Rechten "Kann eigene Beiträge in der Ajax Shoutbox löschen" bzw. "Kann Beiträge in Ajax ShoutBox editieren" (Häh ? Dazu gibt es zwar den Text, taucht aber bei den Rechten - wie auch die Zitieroption - ja gar nicht auf ?) habe ich dazu keine Möglichkeiten gefunden und BBCode kann auch nur "händisch", also bei Kenntnis der Anweisungen (manuell) eingegeben werden. Völlig unausgereift !
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous.
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research.

To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research.

Wenn ich die deutschen Sprachdateien einfüge (unter Ordner "de" in "language") dann wird zwar der deutsche Text angezeigt, aber ebenfalls folgender Fehlercode ganz oben ausgegeben:
Und es erscheint ebenfalls ein Fehlercode im ACP unter "Berechtigungen":
Genau den selben Fehlercode habe ich auch schon einmal gehabt bei den Versuch deutsche Sprachdateien einzufügen bei der Erweiterung: "Loading indicator"
Woran kann das liegen???
Ich habe mir die Dateien und mal angesehen und in den jeweiligen Zeilen steht folgendes:
und ebenfalls
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5129: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/ext/paul999/ajaxshoutbox/language/de/ajax_shoutbox.php:1)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5129: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/ext/paul999/ajaxshoutbox/language/de/ajax_shoutbox.php:1)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 132: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/ext/paul999/ajaxshoutbox/language/de/permissions_ajax_shoutbox.php:1)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 132: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/ext/paul999/ajaxshoutbox/language/de/permissions_ajax_shoutbox.php:1)
Woran kann das liegen???
Ich habe mir die Dateien
/includes/functions_acp.ph
/includes/functions.php
{
header((string) $hname . ': ' . (string) $hval);
}
{
header((string) $hname . ': ' . (string) $hval);
}
- Elsensee
- Ehemaliges Teammitglied
Du hast die Sprachdateien nicht als UTF8 ohne BOM abgespeichert, siehe: KB:utf8bom
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference
2015-03-20 - Never forget
2015-03-20 - Never forget

Wo kann man eigentlich eine mod einstellung ändern?
Habe mir auch die Private Message Box Status Bars Mod installiert aber in den PNs sieht man nichts davon.
Und wie muss man z.b. die Galerie
https://github.com/satanasov/phpbbgallery
da runterladen das sie in den Ordner ext als Mod erkannt wird.
Danke euch für euere Hilfe ihr seht habe von phpbb noch nicht so viel ahnung...

Habe mir auch die Private Message Box Status Bars Mod installiert aber in den PNs sieht man nichts davon.

Und wie muss man z.b. die Galerie
https://github.com/satanasov/phpbbgallery
da runterladen das sie in den Ordner ext als Mod erkannt wird.

Danke euch für euere Hilfe ihr seht habe von phpbb noch nicht so viel ahnung...

Hallo
Was willst du ändern?Mario4774 hat geschrieben:Wo kann man eigentlich eine mod einstellung ändern?
Diese Ext funktioniert in allen auf prosilver basierenden Styles.Mario4774 hat geschrieben:Habe mir auch die Private Message Box Status Bars Mod installiert aber in den PNs sieht man nichts davon.
Schau mal hier: Installationsanleitung für eine Erweiterung (Extension) in phpBB 3.1Mario4774 hat geschrieben:Und wie muss man z.b. die Galerie https://github.com/satanasov/phpbbgalleryda runterladen das sie in den Ordner ext als Mod erkannt wird.
Ja weis ja das man es in den ext kopieren moss aber wie lade ich es da genau runter lade immer von dieser seite als downlaod zip herunter aber das ist falsch wenn ich es entpacke erkennt er es nicht an da der nahme falsch ist
Danke für die Info. Das ist genau die Antwort auf des rätsels Lösung. Ich habe die Dateien im Editor erstellt. Dann kann das nicht funktionieren.Elsensee hat geschrieben:Du hast die Sprachdateien nicht als UTF8 ohne BOM abgespeichert, siehe: KB:utf8bom
Mark
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Du kannst dir für die Zukunft den Notepad++ runterladen und installieren, das ist mal ein richtig guter Editor(und auch noch kostenlos).
Grüße
Du kannst dir für die Zukunft den Notepad++ runterladen und installieren, das ist mal ein richtig guter Editor(und auch noch kostenlos).
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Vielen Dank. Den Editor habe ich mir gleich installiert und die Sprachdateien unter der Kodierung UTF-8 ohne BOM abgespeichert. Jetzt funktionieren die Erweiterungen ohne Fehlermeldung.AYYILDIZLAR hat geschrieben:Hallo,
Grüße
Danke...