Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
ich habe die aktuelle Version 3.1.2 und möchte einen Chat intigrieren.
Fündig bin ich bei Ajax-Chat geworden, aber ich bekomme das nicht hin.
Ich hab zwar xtcommerce und wordpress vorkenntnisse, finde mich hier aber noch nicht zurecht...
Mir fehlt zu der Geschichte jede information, wo muss ich das ganz hinkopieren, muss ich noch irgendwelche vorher skripte anpassen... ???
Danke für die schnelle Antwort, ich hab schon bemerkt dass die 3.1 fast zu neu.
Edit:
Sehe ich das richtig dass der noch garnicht released ist?
Zuletzt geändert von Crizzo am 03.01.2015 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Bitte Beiträge editieren und nicht erneut antworten, wenn Beitrag jünger als 1 Stunde ist.
Als Nachtrag - der Chat ist bereits im Rennen. Bei mir funktioniert er nicht, da er immer auf 0 Sekunden reloadet, egal in welchem Style und obwohl im ACP 10 Sekunden stehen. Woran das liegt weiß ich nicht wirklich, wenn einer von euch eine Idee hat würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Ich verfolge die Entwicklung täglich mit, da werden in zwei bis drei Tages bzw. zwei bis drei Wochen Rhythmen neue Versionen bereitgestellt, sich also auf einem Release zu berufen erscheint nicht als ratsam, testet euch vorsichtig ran. Mein oben benanntes Problem besteht bei mir von Anfang an und ich teste mich seit der Version 0.0.4 ran.
§1. Nur wer Toleranz Grenzen setzt weiß Freiheit zu schätzen.
§2. Kunst und Schaffenskraft lässt sich genauso leicht kritisieren wie es für den Kritiker schwer ist besseres zu leisten.
Ich habe mal alles aus dem root raus und ein völlig frisches 3.1.x rein kopiert. Im Anschluss tat ich wieder wie geheißen den Chat installieren und das Prosilver rotierte sich ein Loch in den Browser. Getestet habe ich das im Opera und Firefox, beides das gleiche Ergebnis, den Cache auf dem Server und in den Browser hatte ich gelöscht.
Das 3.1 ist ein Upgrade von einem damals 3.0.12 oder 3.0.13, hab das grad nicht mehr ganz auf dem Schirm. Darin war ebenfalls der Mchat installiert. Die DB Einträge vom Mchat tat ich im Anschluss einmal manuell entfernen, blieb aber bei dem Problem.
In der DB selbst sind die 10 Sekunden vom ACP enthalten, nur im Index wird das eben auf 0 gesetzt, warum auch immer. Die PHP Version ist wie gewünscht 5.3. Da es mir den ganzen Server abschießt und auf dem System noch einige andere hundert Kunden laufen, kann ich den Vorgang zu Testzwecken nicht zur Reproduktion oder Simulation freigeben.
§2. Kunst und Schaffenskraft lässt sich genauso leicht kritisieren wie es für den Kritiker schwer ist besseres zu leisten.
Danke für die Hilfe. Allerdings bleibt es dabei, denn genauso machte ich es immer und immer wieder. Ich werde es einfach abermals probieren, ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich hierbei um ein Layer 8 handelt, wie in 95% der Fälle.