Dateianhänge verschwunden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Interface
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 02.12.2013 15:35

Dateianhänge verschwunden

Beitrag von Interface »

Hallo,

nachdem ich versucht habe ein Mod zu installieren kief das Forum nur noch mit sämtlichen nebenmeldungen.
Nun habe ich aus meine frühere funktionierendes Form die Systemdaten wieder eingespielt. Es war wieder alles soweit da und die Datenbank blieb auch unverändert.

Nun habe ich aber festgestellt, dass das meine Empfangene Privat Nachrichetn die Dateianhänge nicht mehr vorhanden waren.
Ich frag mich jetzt wie und warum ist das so?
Interface
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 02.12.2013 15:35

Re: Dateianhänge verschwunden

Beitrag von Interface »

Habe ich mich schon wieder unbeliebt gemacht das keiner Antwortet :P
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge verschwunden

Beitrag von gn#36 »

Vielleicht formulierst du deine Frage mal so dass man sie besser versteht?

Mit einem tiefen Blick in die Glaskugel, was deine eigentliche Frage sein könnte wäre meine Antwort:

Dateiuploads liegen nicht in der Datenbank sondern als Datei auf dem Server (üblicherweise im Ordner files/). Wenn du also alle Dateien ersetzt hast, dann hast du mit großer Wahrscheinlichkeit die Dateianhänge gelöscht. Nimm dein Backup zur Hand, das du hoffentlich vor der Modinstallation erstellt hast und lade den Ordner files/ wieder hoch, dann sollten die Daten wieder da sein.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Interface
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 02.12.2013 15:35

Re: Dateianhänge verschwunden

Beitrag von Interface »

Ne habe ich nicht gemacht, aber danke.. Jetzt erinnere ich mich wieder drann...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“