900 Poster - ein Depp drunter - cleveres Banning

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hinault - der Rennfahrer

900 Poster - ein Depp drunter - cleveres Banning

Beitrag von hinault - der Rennfahrer »

moinsen und hallo

ich hab seit einiger Zeit (halbes Jahr) ein phpbb2 am Laufen und wollte mal nachfragen wie man obiges Thema behandelt. Ich habe auf meinem phpBB2 ca 900 poster.

Nun gibts ein bis zwei Trottel, die posten immer nur Müll! Was kann ich da alles machen - Welche Möglichkeiten gibt es denn da:

- ein Ban der die IP - Adresse blockt, oder vielleicht nur -
- per Zeiteintrag ein Flooding verhindert: das heißt der Spamer darf
nur in den angegeben Intervallen ein mal posten.

zweiter Weg:

gibt es denn ein mod oder ein hack gibt der folgendes kann: Ein Hack oder ein Feature in phpBB2, das ganze Postings loescht in dem ein Wort drinnesteht das auf dem Bad-Word-filter steht! Geht dass denn.

Welche Möglichkeiten kennt ihr noch - was gibtes noch um penetrante Poster clever zu behandeln.

vielen dank schomma,
bernard hinault
Kermit
Mitglied
Beitrag von Kermit »

Setz doch den Flood Intervall rauf.
Allgemeines/Konfiguration/Flood-Interval: 30 oder 60 sec.
Den meisten wird der Spaß vergehen.
Und kick sie sofort raus.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=129412#129412
..könntest Du auch noch machen.

Aber das beste wäre, wenn Du mit diesen Usern redest und wenn das nix bringt, Du sie dann deaktivierst (Adminpanel :: Usermanagement).
Gast

Beitrag von Gast »

hyia Acid, danke fuer die Antwort,
Acid hat geschrieben:http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=129412#129412
..könntest Du auch noch machen. Aber das beste wäre, wenn Du mit diesen Usern redest und wenn das nix bringt, Du sie dann deaktivierst (Adminpanel :: Usermanagement).
reden ist glaub ich relat. zwecklos; kanns ja noch probieren. Denk aber im Moment schommal über technische Lösungen nach!

- Was macht der Hack denn genau. Hab mir das mal ganz schnell angeschaut. Hmmm - Acid, meinst du denn dass ich den Poster so raushauen kann dass - immer dann wenn er ein ein, vorher ingetragenes Bad-Word einträgt dann das Posting nicht wirksam wird.

Also z.B. der Poster tippt mal wieder seine Sex-Messages und will sie absenden. Wenn er dann die Messages abschickt dann wird das Posting einfach nicht veröffentlicht.
- hmmm , Acid meinst du denn dass das geht. Kann ich sowas einrichten? Meinst du dass man so ein Hack machen kann. Vielen Dank für die Antwort!

Bernard Hinault
:)
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..nee, die obige Veränderung bewirkt eigentlich nur das der User mehr als xx Buchstaben posten muss. ;)

Sicher gibt es einige technische Möglichkeiten, um diese Leute einzuschränken... nur müsstest Du, je nachdem was Du erreichen willst, einiges in den php Dateien ändern. Da wäre es besser diese Leute generell zu deaktivieren.
Gast

Beitrag von Gast »

danke erstmal Acid,
phpBB rulez - mit anderen Boards hat man bei weitem nicht die möglichkeiten!
Acid hat geschrieben:..nee, die obige Veränderung bewirkt eigentlich nur das der User mehr als xx Buchstaben posten muss. ;)

Sicher gibt es einige technische Möglichkeiten, um diese Leute einzuschränken... nur müsstest Du, je nachdem was Du erreichen willst, einiges in den php Dateien ändern. Da wäre es besser diese Leute generell zu deaktivieren.
thx erst mal !

bernard hinault
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“