Portal nach einloggen wieder weg

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Antworten
Titanic
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Portal nach einloggen wieder weg

Beitrag von Titanic » 13.01.2015 18:39

Hallo!

Ich habe bei mir im Testforum den Portal-extension installiert.Immer wenn ich mich einlogge verschwindet der Link zum Portal,was vor den Foren-Übersicht ist.immer wieder.Wenn ich ausgeloggt bin,sehe ich den Link zum Portal wieder und es funktioniert dann auch einwandfrei.

Download:https://github.com/board3/Board3-Portal

Woran könnte es liegen.Ich habe ich Forum den original Style prosilver für 3.1 installiert.(Ohne Veränderungen!)Wenn ich also mit Testuser einlogge bleibt der Link zum Portal stehen.Sonst verschwindet es immer beim einloggen.

Zum Testforum:http://friesen-forum.de/test/




MfG
Titanic

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6470
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Portal nach einloggen wieder weg

Beitrag von Kirk » 13.01.2015 19:09

Hallo
Schau mal im ACP unter Benutzer und Gruppen/Gruppenrechte Gruppe auswählen und auf Erweiterte Berechtigungen klicken,
dort gehst du auf den Reiter Diverses und schau was bei Kann das Portal sehen angeklickt ist.

Titanic
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Re: Portal nach einloggen wieder weg

Beitrag von Titanic » 13.01.2015 19:15

Ich hab es überprüft.Es stand auf Nein und habe es auf Ja gesetzt.Danke für die hilfe.

Benutzeravatar
abelius-kiel
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 15.03.2011 08:59

Re: Portal nach einloggen wieder weg

Beitrag von abelius-kiel » 26.01.2016 00:33

Kirk hat geschrieben:Hallo
Schau mal im ACP unter Benutzer und Gruppen/Gruppenrechte Gruppe auswählen und auf Erweiterte Berechtigungen klicken,
dort gehst du auf den Reiter Diverses und schau was bei Kann das Portal sehen angeklickt ist.
HAllo,

offenbar haben einige User in meinem Forum ähnliches Problem: sobald sie sich einloggen, ist das Portal nicht aufrufbar.

Meine Problem: im ACP unter Benutzer und Gruppen/Gruppenrechte Gruppe auswählen und auf Erweiterte Berechtigungen gibt es im Reiter Diverses keinen "Kann das Portal sehen". Ich habe dort lediglich:

Kann Online-Status ausblenden
Kann Wartezeiten übergehen
Kann die Suchfunktion benutzen
Kann E-Mails versenden
Kann Instant Messages versenden
Kann auch unsichtbare Benutzer online sehen

KAnn mir jemand helfen?
Danke
LG
Kai

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6470
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Portal nach einloggen wieder weg

Beitrag von Kirk » 26.01.2016 17:44

Darüber gab es auf Board3.de auch eine Diskusion, das dies ab 3.1.7-PL1 nicht angezeigt wird.
Probiere mal folgendes,
Öffne: root/includes/auth.php

Finde und lösche dies: ca. Zeile 1147

Code: Alles auswählen

                if (!$phpbb_permissions->permission_defined($permission))
                {
                    continue;
                } 
Ob es sich dabei um ein Bug von phpBB 3.1.7-PL1 oder vom Portal selbst handelt, kann ich nicht beantworten.

Antworten

Zurück zu „Extension Support“