Hallo,
wie vermeide ich Verwaiste Dateianhänge nach dem Löschen von Beiträgen.
Verschiedentlich würden Beiträge von Benutzern wieder gelöscht, aber die Anhänge der Beiträge blieben verwaist zurück.
Wie kann ich das verhindern?
Merci Klaus
Verwaiste Dateianhänge
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
- KlausiMaus
- Mitglied
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus
Klaus
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
In dem du keine Dateianhänge zulässt. OK, sicher nicht das was du hören willst, aber so wie ich das sehe die einzige Lösung. Verwaiste Dateianhänge entstehen wenn ein User anfängt einen Beitrag zu schreiben und dazu eine Datei hoch lädt. Wenn er aber den Beitrag nie absendet ist eben der Anhang noch da.
Wo liegt das Problem die ab und zu per ACP zu löschen? Wenn das häufig vor kommt könnte man evtl. eine Extension schreiben die ein mal am Tag alle verwaiste Dateianhänge löscht.
Gruß Tobi
Wo liegt das Problem die ab und zu per ACP zu löschen? Wenn das häufig vor kommt könnte man evtl. eine Extension schreiben die ein mal am Tag alle verwaiste Dateianhänge löscht.
Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
- KlausiMaus
- Mitglied
Nee, abschalten will ich die Anhänge natürlich nicht, wie Du richtig vermutest.
Gibt es solch eine Extension schon, die sich regelmässig um verwaiste Anhänge kümmert?
Besser wäre eine, die den Benutzer fragt, ob er die Anhänge auch löschen möchte (Default=yes). Komfort wäre es, wenn bei nicht löschen des Anhangs eine benachrichtig erfolgt.
Kann ein Benutzer eigentlich seine verwaisten Hinterlassenschaften überprüfen?
Gibt es solch eine Extension schon, die sich regelmässig um verwaiste Anhänge kümmert?
Besser wäre eine, die den Benutzer fragt, ob er die Anhänge auch löschen möchte (Default=yes). Komfort wäre es, wenn bei nicht löschen des Anhangs eine benachrichtig erfolgt.
Kann ein Benutzer eigentlich seine verwaisten Hinterlassenschaften überprüfen?
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus
Klaus