Benutzernamen nachträglich ändern

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
rookie-2007
Mitglied

Benutzernamen nachträglich ändern

Beitrag von rookie-2007 »

Hallo,

ich habe gerade ein neues Forum freigeschaltet. Da es ein geschlossener Kreis ist, werden die Benutzer gebeten, nicknames möglichst noch in ihrer echten Namen zu ändern. Das möchte jetzt der ein oder andere gerne tun, kann es aber nicht.

Im Administrationsbereich gibt es unter "Registrierung, Allgemeine Optionen" den Punkt "Namenswechsel erlauben". Diese Option steht auf ja. Dennoch kann ein User alles mögliche ändern aber eben nicht seinen Namen. Blöd wäre, wenn ich das als Admin jetzt jedesmal tun müsste. Noch blöder wäre allerdings, wenn ich den Leuten sagen müsste, sorry, ich lösch Euer Profil nochmal und Ihr müsst Euch ganz neu anmelden. Gibt's 'ne Lösung, wie der user seinen Namen selbst nochmal korrigieren kann?
LG - rookie-2007
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Re: Benutzernamen nachträglich ändern

Beitrag von Elsensee »

Du musst allen Benutzern auch noch das Recht "Kann Benutzernamen ändern" geben. :wink:
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
rookie-2007
Mitglied

Re: Benutzernamen nachträglich ändern

Beitrag von rookie-2007 »

Danke Dir! Da muss man natürlich drauf kommen, dass man es an zwei Stellen ändern muss. Und ich dachte jetzt schon erst, ich müsste es bei jedem Benutzer einzeln ändern. :o Aber man kann es ja auch bei Gruppen als Recht vergeben. Jetzt funzt's. Dankeschön. :grin:
LG - rookie-2007
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“