Beim einloggen in den Adminbereich kommt Fehler 406

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Drisena
Mitglied

Beim einloggen in den Adminbereich kommt Fehler 406

Beitrag von Drisena »

Ich habe das Forum glaub ich sicher schon 10 Mal neu installiert und am Anfang klappt auch alles, jedoch wenn ich nach einer Weile wieder neu ins Forum komme, lässt es mich nicht mehr in den Adminbereich. Das Forum lässt sich ganz normal aufrufen, der Link zum Adminbereich bringt mich auch zum Einloggen, doch dann erscheint folgenden Meldung:

Not Acceptable
An appropriate representation of the requested resource /adm/index.php could not be found on this server.
Apache/2.2.15 (CentOS) Server at phpbb.blonde-pferde.at Port 80

Es wurde nichts am Forum verändert, es wurde von dieser Seite frisch herunter geladen, entpackt und per Filezilla hoch geladen. Wie gesagt, zuerst funktioniert es auch, nur nach dem erneuten Einloggen nicht mehr.

Das Problem zieht sich auch durch IE, Firefox und Opera hindurch und auch dann, wenn ich die Cookies gelöscht habe.
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Re: Beim einloggen in den Adminbereich kommt Fehler 406

Beitrag von tas2580 »

Ich habe gerade ein ähnliches Problem. Achte mal auf die URL auf die du nach dem absenden des Login weitergeleitet wirst. Steht bei dir auch der Port mit drin?
(domain.de:80/adm/index.php)

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Drisena
Mitglied

Beitrag von Drisena »

Jetzt habe ich rein aus Neugier das Forum noch einmal neu installiert, dann direkt per IE eingeloggt und wollte als Admin rein und es kam wieder diese Fehlermeldung.

Es kommt kein 80 in der Adresse vor, soweit ich sehen kann.
tas2580
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von tas2580 »

Ich konnte das Problem bei mir jetzt lösen, hatte vergessen den Server Port auf 443 umzustellen.

Benutzt/Erwingst du HTTPS? Dann muss der Server Port auf 443 umgestellt werden. Wenn du kein HTTPS benutzt darf "Sicherer Server" bei den Cookie Einstellungen nicht aktiviert sein da sonst der Port erzwungen wird was bei mir die Ursache für den 406 war.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Drisena
Mitglied

Beitrag von Drisena »

Nein, es war kein https aktiviert und auch kein sicherer Server. Das Forum war so, wie man es mit dem Paket installiert ohne etwas zu verändern, also alles mit den Standardwerten.

Rein aus Neugier habe ich dann einige Subdomains eingerichtet und siehe da. Unter all den anderen Subdomains läuft das Forum sauber und lässt sich auch anständig öffnen, auch die Adminseite. Alle Subdomains sind zwar gleich eingestellt, aber anscheinend liegt da irgendwo ein Fehler begraben, warum auch immer.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“