Beitragsreihenfolge verändern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Goalie62
Mitglied

Beitragsreihenfolge verändern

Beitrag von Goalie62 »

Hallo Forengemeinde
ich bin neu hier und habe zu o.a. Thema leider nichts gefunden. Ich möchte, dass in allen Foren und Unterforen die Reihenfolge der Beiträge gedreht wird. Also die neuesten sollen oben stehen. Ich weiß, dass jeder User das selber ändern kann, aber ich möchte die Reihenfolge grundsätzlich gedreht haben. Im www habe ich nur ältere Beiträge gefunden.
Danke für eure Hilfe
Gruß
Klaus
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Re: Beitragsreihenfolge verändern

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

Das geht so einfach per Einstellung nicht.
Das müsstest Du dann für alle in der Datenbank ändern.
Im phpMyAdmin kannst Du dazu folgenden Befehl ausführen:

Code: Alles auswählen

UPDATE `phpbb_users` SET user_post_sortby_dir = 'd' WHERE user_post_sortby_dir = 'a'; 
Um das auch für zukünftige Neuregistrierungen als Voreinstellung zu setzen, müsstest Du noch eine Datei bearbeiten.
Öffne ./includes/functions_user.php
Finde:

'user_allow_pm'            => 1, 
Erzeuge davor oder danach eine neue Zeile mit folgendem Inhalt:

'user_post_sortby_dir'    => 'd', 
Die Möglichkeit, es im persönlichen Bereich zu ändern, bleibt erhalten.

LG

PS: Zum Umgang mit phpMyAdmin und über die Bearbeitung von Dateien gibt es gute Artikel in der KnowledgeBase.
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Goalie62
Mitglied

Re: Beitragsreihenfolge verändern

Beitrag von Goalie62 »

Danke für die Antwort. Aber in den Datenbanken traue ich mich (noch) nicht rum zu fummeln. Ich denke, ich lass es so und jeder kann in seinem eigenen Profil dauerhaft festlegen, in welcher Reihenfolge er seine Beiträge anschauen möchte.
Danke
Klaus
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“