Hallo zusammen,
kann ich die Anzeige der Mailadresse des Users via ACP global abschalten?
Dake & Gruß
Usermailadresse unterdrücken
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: User E-Mail-Adresse unterdrücken
Hi, ich denke schon und muss jedoch gestehen, dass ich das Prozedere in phpBB-3.1.* noch nicht getestet habe.
ACP / Allgemein / Boad-E-Mails
BTW
In phpBB-3.0 ging es, dass dennoch Benutzer via E-Mail untereinander kommunizieren, ohne dass das Board als Absender fungiert. Mir ist nicht bekannt, dass sich dies in phpBB-3.1.* geändert haben sollte.
http://www.ongray-design.de/forum/viewt ... f=71&t=885
Grüße
ACP / Allgemein / Boad-E-Mails
- E-Mails über das Board versenden: Deaktiviert
Anstatt die E-Mail-Adresse der Benutzer anzuzeigen, können diese ihre E-Mails über das Board versenden.
- E-Mail-Adressen verstecken: Ja
Diese Funktion hält E-Mail-Adressen komplett privat.
BTW
In phpBB-3.0 ging es, dass dennoch Benutzer via E-Mail untereinander kommunizieren, ohne dass das Board als Absender fungiert. Mir ist nicht bekannt, dass sich dies in phpBB-3.1.* geändert haben sollte.
http://www.ongray-design.de/forum/viewt ... f=71&t=885
Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt. Nichts anderes zählt?
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt. Nichts anderes zählt?
Re: Usermailadresse unterdrücken
Wenn ein User sein Email adresse nicht im UCP
Einstelungen --> persönliche Einstellungen --> Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren: = ja
auf "nein" stellt, so ist die Mailadresse des Users für alle anderen User sicht- und nutzbar.
Scheint diese Einstellung zu sein:
E-Mail-Adressen verstecken:
Danke!
Einstelungen --> persönliche Einstellungen --> Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren: = ja
auf "nein" stellt, so ist die Mailadresse des Users für alle anderen User sicht- und nutzbar.
Scheint diese Einstellung zu sein:
E-Mail-Adressen verstecken:
Danke!