Frage zu Fehlermeldung bei include

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TomW
Mitglied
Frage zu Fehlermeldung bei include

Beitrag von TomW »

Hallo,

Ich habe bei mir den Mod eingebaut damit ich in Templates php-Code ausführen kann, das funktioniert auch wunderbar.

Ich möchte Dateien includen, das klappt bei Dateien die auf dem selben Server liegen wunderbar, nur wenn ich eine Datei die auf einem anderen Server ist includen will erhalte ich folgende Fehlermeldung.
Warning: Unknown(): URL file-access is disabled in the server configuration in /home/www/****/html/phpbb/includes/template.php(127) : eval()'d code on line 179

Warning: Unknown(http://www.****.de/test.php): failed to create stream: no suitable wrapper could be found in /home/www/****/html/phpbb/includes/template.php(127) : eval()'d code on line 179

Warning: Unknown(): Failed opening 'http://www.****.de/test.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /home/www/****/html/phpbb/includes/template.php(127) : eval()'d code on line 179
Includen du ich das ganze so:

Code: Alles auswählen

<?php
  include ("http://www.****.de/test.php");
?>
Wo liegt da das Problem???

Swister
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Re: Frage zu Fehlermeldung bei include

Beitrag von Schumi »

Swister hat geschrieben:
Warning: Unknown(): URL file-access is disabled in the server configuration
Ich würde mal sagen, dass dein Hoster diesen Befehl gesperrt hat.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Zuletzt geändert von Acid am 03.04.2003 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
TomW
Mitglied
Beitrag von TomW »

Dann bekomme ich diese Meldung:
Warning: Unknown(): open_basedir restriction in effect. File(/www/hosting/data/***/test.php) is not within the allowed path(s): (/home/www/web71/) in /home/www/***/html/phpbb/includes/template.php(127) : eval()'d code on line 179

Warning: Unknown(/www/hosting/data/***/test.php): failed to create stream: Die Operation ist nicht erlaubt in /home/www/***/html/phpbb/includes/template.php(127) : eval()'d code on line 179

Warning: Unknown(): Failed opening '/www/hosting/data/***/test.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /home/www/***/html/phpbb/includes/template.php(127) : eval()'d code on line 179
Swister
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

dann scheint dein Hoster dir nicht zu erlauben eine Datei von diesem Verzeichnis zu includieren, verschiebe die Datei mal ins html Verzeichnis und probiere es dann nochmal
TomW
Mitglied
Beitrag von TomW »

Werde ich probieren.

Danke

Swister
TomW
Mitglied
Beitrag von TomW »

Geh auch nicht, hab mal mit meinem Provider geredet, er läßt das nicht zu, nur Dateien innerhalb des Rechenzentrums. :cry:

Swister
Gast

Beitrag von Gast »

Hi

Hallo? Wenn das gehen würde, dann wäre das Internet ja ein großes Loch.

Dann könne ich ja jede config.php von allen anderen Foren einbinden und habe dann Zugang zu deren mySQL Tabelle. Also volle Admin-Rechte und mehr.

Grüße
Dennis

---
von www.happyforen.de :-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“