Suche BBclone Extension

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
TimoMF
Mitglied

Suche BBclone Extension

Beitrag von TimoMF »

Hallo,

hat schon einer eine BBclone Extension geschrieben?
Den Code so einbinden möchte ich nicht da das immer wieder bei updates zu Problemen führen kann.
http://forum.bbclone.de/index.php/mv/msg/1573/5627#msg_num_5 hat geschrieben:Getting BBClone to Count phpBB3 Pages

Please note that the instructions below were implemented on PHPBB3 RC7. Thanks to Andrew for posting the alternative method for integrating BBClone with PHPBB2, above. However, the file includes/page_header.php doesn't exist in PHPBB3 so here's my method as posted above, modified for PHPBB3. (Andrew, if you figure out a simpler way, please post it!)

This method counts only web browsing of the forum homepage, forum indexes and forum articles. (I.e. not bother counting when people view the MemberList, etc.)

viewtopic.php (counting topic views)
At the end of the file, before
page_footer();
put this:

// BBClone MOD
$label_for_bbclone = 'Forum topic: '.$topic_data['topic_title'];
define("_BBC_PAGE_NAME", $label_for_bbclone);
define("_BBCLONE_DIR", "../bbclone/");
define("COUNTER", _BBCLONE_DIR."mark_page.php");
if (is_readable(COUNTER)) include_once(COUNTER);
// END BBClone MOD

Make sure the relative path to your BBClone installation directory (in blue) is correct. The red text you can alter to suit your taste.

viewforum.php (counting forum topic menu views)
page_footer();
put this:

// BBClone MOD
$label_for_bbclone = 'Forum: '.$forum_data['forum_name'];
define("_BBC_PAGE_NAME", $label_for_bbclone);
// END BBClone MOD

index.php (counting forum homepage views)
page_footer();
put this:

// BBClone MOD
define("_BBC_PAGE_NAME", 'Forums List');
// END BBClone MOD

Dave
Kann einer das von euch machen oder geht das garnicht per extension?

Gruß Timo
BNa
Valued Contributor
Re: Suche BBclone Extension

Beitrag von BNa »

Was ist denn das überhaupt für ein Programm? Erklär mal!?
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi @TimoMF,

nachfolgend eine recht einfache Methode, diesen Counter via .htaccess einzubinden:
http://www.manuel-bieh.de/blog/bbclone- ... -einbinden

Ansonsten in jedes Haupt-Anzeige-Script ein Aufruf via PHP. (index, viewforum, viewtopic und was sonst so getrackt werden soll)

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Achso, ein chcounter/expcounter Clone :roll:
Naja, die paar Zeilen Code sind nach einem Update ja schnell wieder eingefügt (Faules Pack).... :lol:
TimoMF
Mitglied

Beitrag von TimoMF »

@BNa: Das ist ein Tool womit man auswerten kann von woh auf der welt auf welche seiten zugegriffen werden kann. http://www.bbclone.de/
Und ja mann kann recht einfach die Zeilen wieder reinkopieren. Aber da stellt sich mir die Frage warum sollte man das tun wenn es doch einer der großen Vorteile von phpBB 3.1.x ist es über die Extensionen zu machen. Mir ist klar das noch nichte so viele was entwickelt haben. Momentan Fehlt mir die Zeit sonst würde ich mich in die Sache reinknien. Für einen der sich mit den Extension aus kennt wäre das bestimmt recht schnell gemacht.

@HabNurNeFrage: DIe Idee ist gut aber ich lasse mir auch anzeigen welche Foren und Posts besonders oft angesehen werden. Was mit der Variante nicht geht so wie ich das gesehen habe.

Gruß Timo
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, also ist doch eine umfangreiche Statistik gesucht? Auf phpBB.com gibt´s jenes Teilchen: [DEV] Board Statistics
Siehe und verfolge bitte die Diskussion hinsichtlich deiner wünschenswerten Statistik --> https://www.phpbb.com/community/viewtop ... =statistic
, da ich jene Extension nicht verwende, kann ich keine Beurteilung oder Meinung abgeben.
Ggf. hilft´s dir erst einmal im Grundsatz deiner Idee weiter.

LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
TimoMF
Mitglied

Beitrag von TimoMF »

Leider gefällt mir die nicht so. Somal die nur phpBB erfasst. mit BBclone kann man auch gleich die anderen Bereiche der Website erfassen.

Gruß Timo
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Suche BBclone Extension 3.1.*

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, na das ist ja prima, dass du selbst tätig wurdest: [BETA] BBClone Extension für phpBB 3.1.x
In dem Sinne -Suche BBclone Extension 3.1.* - geht´s hier weiter --> viewtopic.php?f=149&t=233633
.. gerade entdeckt. :grin:
Ich hatte das immer noch auf meiner "Such-ToDo-Liste" .... :wink:

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“